Job Detail

Mitarbeiter/in im Sekretariat Lehraufsicht

Inseriert am: 10.05.2019
In der Lehraufsicht fliessen die Dokumente und Daten der rund 16'000 Lehrverhältnisse des gesamten Kantons zusammen. Die abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit wird von einem kleinen, gut eingespielten Team wahrge­nommen.



Wir suchen per 1. August  2019 eine/n

Mitarbeiter/in im Sekretariat Lehraufsicht

(Pensum 50%)

Ihre Aufgaben



  • administrative Unterstützung einer Ausbildungs­beraterin im Bereich der Elektronik-, der Logistik- und Fahrzeugberufe und Berufen des grafischen Gewerbes

  • Kontrolle und Genehmigung von Lehr- und Praktikumsverträ­gen einschlies­slich deren Erfassung und Datenpflege im System 

  • telefonischer Kundenkontakt

  • Selbständige Korrespon­denz

  • Mitarbeit in der Vorbereitung von Kursen und Sitzungen

  • Regis­trier­ung und Archivierung von Akten


Ihr Profil



  • kaufmännische Grundausbildung

  • sehr gute Informatik-Anwender­kenntnisse

  • zuverlässiges und speditives Arbeiten

  • kontaktfreudig, flexibel und belastbar

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit entsprechender Verantwortung sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen Team. Die Anstellung erfolgt nach kantonalen Richtlinien.



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre online-Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Fredy Fritsche, Leiter der Abteilung Lehraufsicht, Telefon 058 229 38 81, gerne zur Verfügung.

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