In der Lehraufsicht fliessen die Dokumente und Daten der rund 16'000 Lehrverhältnisse des gesamten Kantons zusammen. Die abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit wird von einem kleinen, gut eingespielten Team wahrgenommen.
Wir suchen per 1. August 2019 eine/n
Mitarbeiter/in im Sekretariat Lehraufsicht
(Pensum 50%)
Ihre Aufgaben
administrative Unterstützung einer Ausbildungsberaterin im Bereich der Elektronik-, der Logistik- und Fahrzeugberufe und Berufen des grafischen Gewerbes
Kontrolle und Genehmigung von Lehr- und Praktikumsverträgen einschliesslich deren Erfassung und Datenpflege im System
telefonischer Kundenkontakt
Selbständige Korrespondenz
Mitarbeit in der Vorbereitung von Kursen und Sitzungen
Registrierung und Archivierung von Akten
Ihr Profil
kaufmännische Grundausbildung
sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse
zuverlässiges und speditives Arbeiten
kontaktfreudig, flexibel und belastbar
Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit entsprechender Verantwortung sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen Team. Die Anstellung erfolgt nach kantonalen Richtlinien.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre online-Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Fredy Fritsche, Leiter der Abteilung Lehraufsicht, Telefon 058 229 38 81, gerne zur Verfügung.