Der IT Service Desk betreut die internen Kunden konzernweit in den jeweiligen Landessprachen.
Als Mitglied des internationalen Support-Teams bietest du allen Mitarbeitenden des Konzerns telefonische Unterstützung in allen Belangen der Informatik und betreust unsere Kunden am Standort Basel im persönliche Kontakt vor Ort. Dabei wirst Du von deinem Team und modernsten Tools unterstützt.
Mit deinen Fähigkeiten löst du dabei selbstständig Probleme und Störungen und dokumentierst diese in eigener Verantwortung. Dank deiner Kompetenzen bist du zudem Ansprechperson für unsere internen IT-Spezialisten.
Mit der Baloise kommst du in ein Versicherungsunternehmen, das irgendwo zwischen alter und neuer Welt mitten in der digitalen Transformation steckt. Daraus ergeben sich Chancen und Projekte, bei denen du mitwirken kannst.
Wie können wir Prozesse vereinfachen und neue Plattformen aufbauen, um unser Kundenerlebnis mit Zusatzleistungen zu verbessern, dabei aber einfacher, kostengünstiger und qualitativ hochwertiger agieren? Diese Frage stellst du dir täglich.
Du bist eine neugierige und offene Persönlichkeit, zeigst grosses Einfühlungsvermögen für unsere Kunden und überzeugst mit deiner lösungsorientierten Kommunikationsweise. Deine leidenschaftliche Kundenorientierung ist selbst durch das Telefon spürbar und unsere Kunden fühlen sich bei dir aufgehoben und verstanden. Unter Druck bleibst du ruhig und gelassen, reagierst dabei auf verschiedene Situationen flexibel, kompetent und mit grossem Engagement.
Mit deiner freundlichen, sympathischen und hilfsbereiten Art überzeugst du zudem auch im Team. Du arbeitest zuverlässig und selbstständig, mit rascher Auffassungsgabe. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben gehst du motiviert an und bringst dabei deine neuen Ideen mit ein.
Deine fundierten Informatikkenntnisse qualifizierst du als Ansprechpartner zu unseren internen IT-Spezialisten.
Was Du darüber hinaus mitbringen solltest: