Job Detail

Product Owner Marketing Solutions

Inseriert am: 06.03.2019
Zurück zur Übersicht

Product Owner Marketing Solutions Zürich


Suchst Du nach einer neuen Herausforderung im Marketingumfeld? Bist Du interessiert, in einem agilen Kontext die digitalen Marketingtechnologien weiterzuentwickeln und für unsere Kunden ein herausragendes Erlebnis zu schaffen? Wir suchen einen ambitionierten Product Owner der State-of-the-Art-Marketingtechnologie-Lösungen für alle Facetten der digitalen Marketingkommunikation definiert, entwickelt und managed.

Auf diese Stelle bewerben

Aufgaben


• Als Product Owner nutzt du die strategische Ausrichtung des Unternehmens und führst dabei die verschiedenen Aspekte und Requirements aus Business (vor allem Marketing), Development und UX so zusammen, dass ein kontinuierlicher Mehrwert für den Kunden und das Unternehmen generiert wird

• Gemeinsam mit einem engagierten Team von Entwicklern, Scrum Master, Analysten und Researchern evaluierst, entwickelst und implementierst du hochwertige Marketinglösungen und sorgst für ein konsistentes, personalisiertes und benutzerfreundliches Erlebnis auf allen Kanälen inkl. der Verbindung von offsite und onsite für unsere Kunden

• Dabei denkst du als Product Owner der Marketingkanäle unternehmerisch, hast jederzeit eine ganzheitliche Sicht auf die möglichen Technologien, den Markt und den Nutzer und verantwortest die Marketingkanalautomatisierung und -optimierung. Du entwickelst eine klare Vision und verantwortest die inhaltliche Ausgestaltung für die skalierungsfähige Optimierung aller Traffic-Kanäle

• Mit Hilfe von qualitativen sowie quantitativen Informationen über das Nutzungsverhalten off- und onsite sowie Wissen zu technischen Möglichkeiten und Technologietrends validierst du Konzepte und entwickelst Lösungen in einem iterativen Prozess

• Als Product Owner erkennst du die Potentiale, bewertest die Relevanz, priorisierst das Backlog und realisierst die zukunftsfähige und effiziente Umsetzung durch das Scrum-Team

Nicht deine Aufgaben:

• Du musst nicht die Minuten bis Feierabend und Tage bis zum Wochenende zählen. Das nächste Friday Beer kommt schneller als du denkst


Anforderungen


• Du hast dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Data Science oder auch der Betriebswirtschaft mit Digital Marketing-Fokus erfolgreich abgeschlossen

• Ergänzend bringst Du relevante Berufserfahrungen im Online-Marketing-Umfeld mit und kennst skalierungsfähige automatisierte Kanal-Optimierungen

• APIs und Feeds sind dir ebenso vertraut wie Programmatic, SEO, SEA oder PLA. Mit Attributionsmodellen, Big Query oder der GMP hast Du zumindest erste Erfahrungen gesammelt

• Gute HTML- und Excel-Kenntnisse von Vorteil sowie Erfahrungen mit Analytics (GMP), BI Tools oder Kampagnen-Management-Software

• Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hast Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen und bringst ein sehr gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und ihren Denkweisen und Intentionen mit

Was wir nicht erwarten:

• Ein Sammelsurium an Weiterbildungen, Zertifikaten und Kursbestätigungen zu allen möglichen und unmöglichen Themen


Unser Angebot


• Wir bieten dir die Chance in einem rasant wachsenden E-Commerce Umfeld nicht nur an der Oberfläche zu kratzen, sondern tief einzutauchen und massgeblich an der Gestaltung und Organisation eines innovativen und dynamischen Onlineshops und dessen Marketingkanälen mitzuwirken und Massstäbe zu setzen

• In einem kompetenten und vielfältigen Team bieten wir dir spannende Aufgaben im Bereich digitale Produktentwicklung der Marketingkanäle sowie innovative Arbeitsmethodik mit Scrum und Agile Project Management

• Dein Arbeitsumfeld ist geprägt von Werten wie kooperativ, ambitioniert, eigenverantwortlich, innovativ und piratisch, welche in einem unkonventionellen Unternehmen mit Du-Kultur fest verankert sind

• Einen Einblick in unsere Arbeitsweise findest Du unter: www.digitec.ch/de/page/wie-entwickeln-wir-unsere-software-1581 und www.digitec.ch/de/page/wie-sich-unsere-softwareentwicklung-entwickelt-4475

• Idealer Eintrittstermin ist Juli 2019

Was wir nicht bieten:

• Einzelbüros (nach zwei Wochen würdest du die Wände ohnehin selbst einreissen, weil ausserhalb deines Büros so viel passiert, was du auf keinen Fall verpassen möchtest)


Über uns


Die Digitec Galaxus AG betreibt die beiden Onlineshops digitec.ch und galaxus.ch. digitec ist in den Bereichen IT, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation Schweizer Online-Marktführer. Galaxus bildet das grösste Online-Warenhaus der Schweiz mit immer neu hinzukommenden Sparten wie «Haushalt», «Do it + Garten», «Wohnen» oder «Sport». Seit November 2018 gibt es Galaxus auch in Deutschland: Mit dem Start-up wollen wir von Hamburg aus die deutsche Onlineshopping-Community für uns gewinnen.


Die Mission


Galaxus und digitec bieten Zugang zu ausserordentlich breiten, detailliert geführten und kontinuierlich gepflegten Sortimenten. Die durchwegs tiefen, ständig aktuell gehaltenen Preise sowie die schnellen und zuverlässigen Onlineshops ermöglichen ein einzigartiges und komfortables Einkaufserlebnis – ganz unabhängig von Zeit und Ort. Im Zentrum steht dabei die konsequente Kundenorientierung: Kurze Lieferfristen, persönliche und kompetente Beratung per Telefon, Mail oder in einer der zehn Filialen sowie transparente und verständliche Kommunikation.


Die Firmenkultur


Die Basis für den Erfolg der Firma bildet das hohe Engagement der Mitarbeitenden. Dank ihrer Selbstständigkeit und ihrem zukunftsorientierten Denken, setzen sie die ihnen gestellten Herausforderungen lösungsorientiert um. Sie bringen Verbesserungsvorschläge ein und ebnen damit den Weg für fortlaufende Optimierung. Werte wie Fairness und Kollegialität, Wertschätzung und Respekt, aber auch Pragmatismus und Humor bilden die Grundlage ihres Handelns.


Hinweis


Wir berücksichtigen ausschliesslich direkte Bewerbungen. Bewerbungen über Stellenvermittler werden nicht berücksichtigt.

Auf diese Stelle bewerben

Standort


Digitec Galaxus AG

Pfingstweidstrasse 60b

CH-8005 Zürich


Arbeitssprache


Deutsch


Arbeitspensum


100%

Details