Pro Senectute Kanton Zürich (PSZH) ist eine Dienstleistungsorganisation mit sozialem Zweck, die
sich als private Stiftung mit über 300 Mitarbeitenden und 3800 freiwillig Tätigen in den Berei-
chen Alter, Altern und Generationenbeziehungen an acht Standorten im Kanton Zürich engagiert.
Für unser Dienstleistungscenter Stadt Zürich suchen wir per 16. Juni 2019 oder nach Vereinba-
rung eine/n
Assistentin/en Abteilungsleitung / Business Support 70-80%
Ihre Aufgaben
Als Assistent/in der Abteilungsleiterin der Region Stadt Zürich, Limmattal und Knonaueramt
(Mitglied der Geschäftsleitung) stellen Sie das professionelle und effiziente Funktionieren des
Abteilungssekretariates sicher. Neben allgemeinen administrativen, koordinierenden und orga-
nisatorischen Assistenzaufgaben erstellen Sie Statistiken, überprüfen Textentwürfe und über-
nehmen weitere Kontrollaufgaben. Sie verantworten die Protokollführung der Sitzungen des
Leitungsteams und die Terminkoordination. Sie werden bei Projektarbeiten miteinbezogen und
leiten kleinere Projekte selbstständig. Zudem sind Sie als Standortsicherheitsbeauftragte/r zu-
ständig für die Umsetzung des Notfallkonzeptes sowie die regelmässige Schulung der Mitarbei-
tenden. Die Organisation von diversen Anlässen für Kunden sowie Mitarbeitende rundet Ihre
wichtige Drehscheibenfunktion ab.
Ihr Profil
Sie haben eine fundierte kaufmännische Ausbildung absolviert und verfügen über einen ausge-
zeichneten Berufsnachweis in einer vergleichbaren Funktion. Eine Weiterbildung und/oder ent-
sprechende Erfahrung in BWL (Kennzahlen, Controlling, Kostenstellenrechnung) sowie Projekt-
erfahrung sind von Vorteil. Sie haben Freude an einem breiten Aufgabengebiet, sind ausgespro-
chen serviceorientiert, zuverlässig und belastbar. Sie fokussieren auf das Wesentliche, arbeiten
effizient, können Prioritäten setzen und behalten jederzeit den Überblick. Mitdenken, Diskretion,
Flexibilität und Umsetzungsstärke sind entscheidend für eine erfolgreiche Bewältigung dieser
wichtigen Aufgabe. Sie sind eine gewinnende, teamfähige, sozialkompetente, leistungs- und
lösungsorientierte Persönlichkeit, die Eigenverantwortung schätzt und ein grosses Mass an
Organisationstalent besitzt. Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (u.a. Excel), ausgezeichnete
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein Flair für Zahlen runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot
Eine vielseitige und selbstständige Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum,
ein Arbeitsplatz mitten im Zürcher Seefeld, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und interes-
sante berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Karin Spychiger, Abteilungsleiterin Region 1/Mitglied der
Geschäftsleitung, Telefon 058 451 50 00.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 15. Mai 2019 mit dem Vermerk:
«Assistent/in Abteilungsleitung DC Stadt Zürich 70-80%» an Frau Anita Rahm-Gasser:
bewerbung@pszh.ch, www.pszh.ch.
Pro Senectute Kanton Zürich
Zentrale Dienste · Forchstrasse 145 · Postfach 1381 · 8032 Zürich Spendenkonto
Telefon 058 451 51 00 · Fax 058 451 51 01 · info@pszh.ch · www.pszh.ch 80-79784-4