Job Detail

Requirements Engineer / Business Analyst (m/w)

Inseriert am: 26.03.2019

Für unseren Bereich IT-Business Services in Bern suchen wir einen


Requirements Engineer / Business Analyst (m/w)


Wir von den IT-Business Services leisten unseren Beitrag für einen bürgerfreundlichen, effizienten Staat, indem wir mit modernen Technologien die E-Government-Lösungen von morgen entwickeln. Deshalb arbeiten wir bereits heute an der Zukunft der Digitalisierung und Automatisierung der öffentlichen Verwaltungen. Helfen Sie mit, die nächste Generation des E-Government zu gestalten sowie smarte Software zu entwickeln, zu warten und zu betreiben.


Das tun Sie



  • Identifizieren und Ausarbeiten von neuen Produktideen und Erweiterungen für unsere schweizweit eingesetzten Standardlösungen, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden

  • Erarbeiten und Dokumentieren der Anforderungen für die Weiter- oder Neuentwicklung unseres Produktportfolios

  • Beraten der Kunden und Moderieren von Workshops

  • Begleitung des Entwicklungsteams bei der Umsetzung

  • Präsentieren unserer Lösungen und Mitarbeit bei Pre-Sales Aktivitäten


Das haben Sie



  • Einen Hochschulabschluss in (FH, Uni) in Informatik und/oder Wirtschaftsinformatik mit mehrjähriger Erfahrung als Requirements Engineer oder Business Analyst

  • Überzeugendes und sicheres Auftreten sowie eine hohe Kommunikationskompetenz auch in schwierigen Situationen

  • Die Fähigkeit Innovationen zu erkennen

  • Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken

  • Hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Französischkenntnisse von Vorteil


Das erhalten Sie



  • Einen Arbeitsplatz im Herzen von Bern, 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof

  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit bis zu 8 Wochen Ferien

  • Arbeitsortflexibilisierung durch Home Office

  • Monatlicher Beitrag an die obligatorische Krankenkassenprämie

  • 24 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub / 2 Wochen bezahlten Vaterschaftsurlaub

  • Beteiligung am Unternehmenserfolg

  • Treueprämie ab dem 5. Dienstjahr


Mehr zu unseren Anstellungsbedingungen: www.bedag.ch/jobs-karriere/anstellungsbedingungen/


Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an hr@bedag.ch. Wir freuen uns, schon bald von Ihnen zu lesen. Fragen beantwortet Ihnen gerne Katja Lelli, HR Manager, 031 633 23 78.
Neu erreichen Sie uns auch über WhatsApp, 079 673 08 44.

Details