Job Detail

Customer Service Representative

Inseriert am: 29.04.2019

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Apply to JobJob ID265958BRPosition TitleCustomer Service RepresentativeJob DescriptionAls Teil von Novartis engagieren Sie sich dafür, Ihr Potenzial zu entfalten und Teil einer bemerkenswerten Mitarbeitergemeinde zu sein. Sie arbeiten mit talentierten Persönlichkeiten - Experten auf ihrem Gebiet - zusammen und lassen sich von einigen der besten Führungskräfte der Branche inspirieren.



Ihre Verantwortlichkeiten umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:

- Professioneller Ansprechpartner für Kunden (Spital, Praxis, Apotheke, pharmazeutische Distributoren) in der Schweiz und für Sales Teams der Business Units zu Fragen rund um den Order-to-invoice Prozess und deren termingerechte Beantwortung auf deutsch, französisch und italienisch

- Inbound Calls zur Aufnahme von Patient Safety relevanten Nebenwirkungen und deren Bearbeitung laut Prozess Erhalt, Prüfung und Eingabe der multi-channel Kundenbestellungen zu pharmazeutischen und medizintechnischen Produkten, Marketingmaterialien und Mustern

- Nachverfolgung der offenen Bestellungen (Produktverfügbarkeit, Allokation, EDI und e-shop etc.)

- Koordination der Logistik und der Notfalllieferungen mit externen Servicepartnern

- Multi-channel Rechnungserstellung zum vertraglich vereinbarten Termin Erfassung, Änderung und Pflege der Kunden-Stammdaten und der Kundenkonditionen in den führenden ERP Systemen

- Reklamationsmanagement von der Rezeption, über Analyse und Lösungskoordination bis zur Resolution Retourenmanagement

- Unterstützung bei Cash Collection mit dem Shared Service Center in Prag

- Administrative AufgabenMinimum requirements- Kaufmännische Ausbildung, Dialogmarketing, Betriebswissenschaftliches Studium

- Deutsch und Französisch fliessend, Italienisch und Englisch von Vorteil

- Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice

- IT Affinität im Umgang mit ERP Systemen (hier SAP und salesforce.com) und Wissendatenbanken (in MS Office)

- Empathie, Freundlichkeit, Ruhe und Fokus bewahren in hektischen Situationen

- Multi-tasking fähig, bleibt agil bei unterschiedlichen und schnellwechselnden Themen und unter Druck

- TeamplayerDivisionSANDOZBusiness UnitCOMMERCIAL OPS WE SZLocationSwitzerlandSiteRotkreuzCompany/Legal EntitySandoz Pharmaceuticals AGFunctional AreaSalesJob TypeFull TimeEmployment TypeRegular

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