Für den Bereich Zentrale Dienste suchen wir per 1. August 2019 oder nach Vereinbarung eine/einen
Ihre Aufgaben:
Sie stellen eine professionelle und effiziente Personaladministration inklusive Lohnverarbeitung und
Sozialversicherungswesen sicher. Zusammen mit der Leiterin Personal arbeiten Sie in Projekten mit
und beraten die Linienverantwortlichen bei der Rekrutierung, der Betreuung und der Entwicklung der
Mitarbeitenden. Zudem sind Sie Ansprechperson für Mitarbeitende und Linienverantwortliche in
sämtlichen administrativen Personal-, Lohn- und Sozialversicherungsfragen. In Ihrer Funktion
unterstützen Sie den Leiter Gemeindeverwaltung und die Bereichsleiterin Zentrale Dienste in
administrativen und organisatorischen Themen.
Wir erwarten:
Für diese vielseitige Funktion suchen wir eine/n ausgewiesene/n HR-Generalist/in mit einer
kaufmännischen Ausbildung und einer abgeschlossenen Weiterbildung im HR-Bereich. Sie verfügen
über Kenntnisse in der Lohnverarbeitung und in der Personaladministration. Weiter sind Sie eine
begeisterungsfähige Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen sowie
einer ausgeprägten Verantwortungskompetenz und einer positiven Dienstleistungseinstellung. Wenn
Sie zudem über eine ausgewiesene IT-Affinität, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
und viel Humor verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wir bieten Ihnen eine spannende, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe in einer modernen
öffentlichen Verwaltung mit rund 130 Mitarbeitenden, zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie ein
angenehmes Arbeitsumfeld. Zudem erhalten Sie viel Spielraum für selbstständiges Arbeiten und
Initiativen in einem motivierten und kompetenten Team.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf Papier oder digital an die
Gemeindeverwaltung Oberwil, Personal, Hauptstrasse 24, 4104 Oberwil, bewerbung@oberwil.bl.ch.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Tanja Bieg, Leiterin Zentrale Dienste, 061 405 43 30, gerne zur
Verfügung.