Job Detail

Leiter/in Bauamt und Immobilien 100%

Inseriert am: 07.05.2019

Gemeinde Rafz
Rafz ist eine lebendige und aktive Wohn- und Arbeitsgemeinde im Zürcher Unterland «Ennet dem
Rhein» mit knapp 4'600 Einwohnern und guten Anschlüssen an den öffentlichen Verkehr. Als zentrale
Drehscheibe erbringt die Abteilung «Bauamt und Immobilien» effiziente Dienstleistungen von der
Baubewilligung über gemeindeeigene Projektentwicklungen bis hin zur Immobiliensteuerung und
Bewirtschaftung.
Für die Leitung dieser Abteilung suchen wir nach Vereinbarung eine initiative, belastbare und fachlich
ausgewiesene Persönlichkeit als


Leiter/in Bauamt und Immobilien 100%


Sie sind ein Immobilienprofi:
Die Betreuung von gemeindeeigenen Bauprojekten im Hoch- und Tiefbau ist Ihr Zuhause und spornt Sie
an. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen internen und externen
Akteuren. Den aktiven Ausbau des Bauamts, der Projektentwicklung gemeindeeigener Liegenschaften
und des Immobilienmanagements unserer Einheitsgemeinde sehen Sie als Herausforderung. Das
Management des grossen Immobilienbestands gehört ebenfalls zu Ihren vielseitigen Aufgaben. In Rafz
stehen grosse Bauvorhaben im Hoch- und Tiefbau an und diese gilt es mit Ihrem Team professionell zu
begleiten.


Ihre Hauptaufgaben sind:



  • Fachliche und personelle Führung der Abteilung Bauamt und Immobilien

  • Wahrnehmung der Eigentümer- und Betreiberverantwortung

  • Ausführung aller Bauamt Funktionen und Mitwirkung in politischen Prozessen

  • Steuerung/Projektmanagement gemeindeeigener Projektentwicklungen im Hoch- und Tiefbau

  • Management der Immobilien im Bestand und Führung der Bewirtschaftung

  • Umsetzung der Nutzerbedürfnisse in Bezug auf Flächenbedarf und Services

  • Immobilien Budgetierung und Abrechnung sowie mittelfristige Investitionsplanung

  • Beratung der Behörden, Ressorts und Nutzer in Immobilienfragen, auch bezüglich Finanzierungen


Das erwarten wir von Ihnen:



  • Höhere Ausbildung in Bau, Architektur, Projektleitung und/oder Immobilienmanagement

  • Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Projektleitung von Bauprojekten/Projektentwicklung,
    bevorzugt auch mit Kenntnissen im Immobilienmanagement und der Immobilienbewirtschaftung

  • Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung in ähnlichen Positionen ist von Vorteil

  • Vertraut mit kommunalen und kantonalen Gesetzen und Richtlinien

  • Sozialkompetenz und Freude am Kontakt mit Menschen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten

  • Grosse Selbständigkeit innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs ist uns wichtig

  • Stilsicherer Ausdruck in deutscher Sprache, auch im Fachgebiet, verhandlungssicher


Das bieten wir Ihnen:



  • Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit

  • Mithilfe am Ausbau einer zeitgemässen Abteilung Bauamt und Immobilien

  • Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten und kompetenten Team

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Foto in
elektronischer Form an unseren Gemeindeschreiber: marc.bernasconi@rafz.ch. Für weitergehende
Auskünfte im Fachbereich steht Ihnen unser externer Begleiter, Walter Neukom, 079 421 60 61 oder
walter.neukom@unimont.ch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Mehr über die Gemeinde Rafz erfahren Sie unter www.rafz.ch

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