Job Detail

Senior Accountant (Mandatsbuchhaltung) 100%

Inseriert am: 02.05.2019

Der Name Stellenwerk steht seit mehr als 14 Jahren für massgeschneiderte Lösungen in der Personaldienstleistung. An unseren Standorten in Zürich und Chur rekrutieren und verleihen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte auf Mandats- und Erfolgsbasis für die gesamte Deutschschweiz. Zusätzlich bieten wir als Outsourcing-Partner (BPO) weitere HR-Dienstleistungen wie z.B. Outplacement, Direktansprachen und Saläradministration an.

Unsere Kunde, eine national führende Assekuranz-Gruppe, möchte in den nächsten Jahren stark wachsen und sich als Nr.1 punkto Kundennähe, Service und Dienstleistungsorientierung etablieren. Die internen Strukturen werden entsprechend angepasst und wir suchen nun ab sofort, eine engagierte, unternehmerisch denkende Persönlichkeit als

Senior Accountant Mandatsbuchhaltung (m/w 100%) für



  • die Führung mehrerer Buchhaltungen und Nebenbuchhaltungen der Unternehmen  innerhalb der Unternehmensgruppe

  • die selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- & Jahresabschlüssen nach OR und SwissGAP/FER 

  • diverse Controlling Aufgaben sowie hochwertige, zeitnahe Erstellung standardisierter oder Ad-hoc-Berichte sowie Überwachung der IKS

  • die Erstellung von MwSt-Abrechnungen sowie die Aufbereitung von Steuerunterlagen

  • interne Abstimmungsarbeiten (HR, Intercompany, Einkauf, Controlling etc.)

  • die Mitarbeit in spannenden Projekten oder Initiativen (IT, Systeme, Prozesse)

  • die Erteilung fachlicher Anweisungen und Empfehlungen um finanzbezogene Probleme der Geschäftseinheiten zu lösen


Qualifikation und Erfahrung 



Als Senior Accountant verfügen Sie idealerweise über folgende Fähigkeiten und Qualifikationen:

  • Kaufmännische Lehre (idealer Weise Treuhand) sowie Aus- & Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Eidg. FA Finanz- & Rechnungswesen

  • mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Accounting / Controlling / WP / internal Audit, von Vorteil mit Mandatsbuchhaltung im Finanz- oder Versicherungsumfeld

  • Audit und IKS Erfahrungen

  • erste Projekterfahrung im Bereich der Finanz- und Buchhaltungssysteme & -prozesse

  • gute Kenntnisse und praktische Erfahrung der lokal anerkannten Rechnungslegungsgrundsätze sowie der regulatorischen Anforderungen (Finanz-/Assekuranz-Umfeld)

  • beste Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich), Französisch & Englisch von Vorteil 

  • gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Mass an Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität

  • Hohe Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit auch punktuell unter Zeitdruck zu arbeiten

  • die Fähigkeit Prozesse zu analysieren und stetig zu optimieren


Angebot



Das Unternehmen bietet eine
hervorragende Infrastruktur und moderne Anstellungsbedingungen, gute Sozialleistungen, eine faire Entlöhungspolitik sowie
Unterstützung in der Aus- & Weiterbildung. Teamwork und ein kollegiale Umfeld wird nicht nur propagiert sondern effektiv gelebt.



Die Stelle eignet sich für eine Person, welche gerne in einem unternehmerischen, dienstleistungsorientierten Umfeld mit hoher Eigenmotivation und Engagement tätig sein will. Punktuell wird es zu einem erhöhten Arbeitsanfall kommen, wenn z.B. Abschlüsse, Audits oder dergleichen anstehen. Um solche Spitzen entsprechend abdecken zu können erwarten wir eine entsprechende Flexibilität und familiäre Rahmenbedingungen welche solche Mehrarbeit zulassen.  



Möchten Sie mehr über unseren Kunden und diese spannende Position erfahren? Dann senden Sie uns bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen über den Bewerben-Button. Bewerbungen per Post können leider nicht berücksichtigt werden. Wir garantieren absolute Vertraulichkeit.

 

Ihre Ansprechperson:

Sandro De Pellegrin

+41 44 365 77 44