Job Detail

Compliance-ManagerIn (80-100%)

Inseriert am: 29.04.2019
Die Visana-Gruppe gehört zu den führenden schweizerischen Krankenversicherern. Als starker, kompetenter und vertrauenswürdiger Versicherer stehen die Anliegen unserer über 1 Million versicherten Privat- und Firmenkunden im Zentrum unseres erfolgreichen Wachstumskurses. Zur Erreichung unserer Unternehmensziele suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als



 



 

Compliance-ManagerIn (80-100%)

 

Ihr Aufgabengebiet:

Sie sind verantwortlich für die Definition und Erstellung von konzeptionellen Grundlagen im Bereich Compliance. Damit verbunden ist die compliancespezifische Unterstützung und Beratung der Prozessverantwortlichen zur Sicherstellung der Einhaltung von externen und internen Vorgaben. Mit stichprobemässigen Kontrollen stellen Sie die Verhältnismässigkeit der angewendeten Compliance-Kontrollen in unseren Prozessen sicher und prüfen die Qualität der vorgenommenen Compliance-Kontrollbewertungen und deren Nachweisdokumenten inkl. Bewirtschaftung der Verlustdatenbank in unserem GRC-Tool (risk2value). Dazu übernehmen Sie die laufende Weiterentwicklung und Optimierung der internen Vorschriften aus Sicht Compliance und betreuen und begleiten Massnahmen bei Complianceverstössen. Sie bereiten Ausbildungsunterlagen auf (u.a. WBT) und unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausbildungssequenzen. Sie stellen die Aufbereitung des Compliance-Reportings sicher, identifizieren und überwachen proaktiv Trends und gesetzliche Vorschriften im Bereich Compliance inklusive Adaption auf unser bestehendes Framework. Im Weiteren bieten Sie dem obersten Management Unterstützung und fachliche Beratung in der Compliance-Thematik und arbeiten bei datenschutzrechtlichen Themen mit, inklusive Stellvertretung des Datenschutzbeauftragten.



 

Ihr Profil:

Beste Voraussetzung für diese Funktion sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. Betriebswirtschaft oder Recht (FH oder Uni). Spezifische Weiterbildungen in den Themen Risikomanagement, Compliance und/oder Datenschutz sind von Vorteil. Berufserfahrung mit entsprechendem Leistungsausweis in diesen Bereichen sowie im Bereich von rechtlichen und reglementarischen Richtlinien im Versicherungsbereich setzen wir voraus. Sie sind eine selbstständige, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit, die ziel- und ergebnisorientiert arbeitet und unternehmerisch handelt und denkt. Wichtig sind uns Ihr Sinn für Qualität und das Machbare. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsstil überzeugt auf allen Hierarchiestufen und gute mündliche Sprachkenntnisse in Französisch runden Ihr Profil ab.



 

Unsere Leistungen:

Eine interessante Aufgabe in einem Arbeitsumfeld, das von Kundenorientierung, Eigenverantwortung und Respekt geprägt ist. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und umfassende branchen- und aufgabenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten. Arbeitsort ist Bern, Weltpoststrasse.



 



Wir freuen uns auf Ihre vollständige online-Bewerbung unter jobs.visana.ch. Für Fachauskünfte steht Ihnen Bertrand Volken, Leiter Risk & Compliance, 031 357 93 82, gerne zur Verfügung; HR Business Partner ist Anita Gehri, 031 357 92 25.



 



Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personalvermittlern berücksichtigt.

Details