Job Detail

Sachbearbeiter/in Steuerveranlagung 90-100%

Inseriert am: 06.05.2019
Gemeinde ReinachWir suchen
per 1. November 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Steuerveranlagung 90–100%


Zu Ihren Aufgaben gehört die Bearbeitung von Steuererklärung und Wertschriftenverzeichnissen von natürlichen Personen. Sie befassen sich mit vielfältigen steuerrechtlichen Sachverhalten. Dabei haben Sie regen persönlichen wie auch telefonischen Kontakt mit der Bevölkerung und diversen Amtsstellen.




Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und haben bereits mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Treuhand-, Steuerwesen oder bei einer Steuerverwaltung sammeln können. Eine Weiterbildung im Steuerbereich (z.B. Ausbildungskurs SSK I) ist von Vorteil. Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis, vernetzte Denkweise, exaktes und speditives Arbeiten sind in dieser Funktion ebenso wichtig wie angenehme Umgangsformen und Diskretion. Eine ausgeprägte Dienstleistungseinstellung sowie Teamorientierung sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Gute EDV-Anwenderkenntnisse und ein stilsicheres Deutsch vervollständigen Ihr Profil.




Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit im Dienst der Öffentlichkeit sowie moderne Arbeits- und Anstellungsbedingungen.



Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch an die Gemeinde Reinach, Personaldienst,
personaldienst@reinach-bl.ch. Mehr Informationen erhalten Sie bei Nadja Oser, Personaldienst, Tel. 061 511 63 08 oder unter www.reinach-bl.ch.Mail to a friendDrucken

Details