Job Detail

Applikationsmanager (w/m) Medizintechnik Systeme

Inseriert am: 08.04.2019
per Juli 2019 oder nach Vereinbarung

Ihre Hauptaufgaben



  • Betrieb der Medizintechnik Applikationen (EKG-System, Patienten Monitoring System, Lungenfunktions- und Blutdruckmesssysteme u.v.m.)

  • Benutzerunterstützung für alle Medizintechnik Applikationen (Schulungen, 2nd Level Support)

  • Mitarbeit bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Medizintechnik Systeme

  • Selbstständige Durchführung von Projekten im Umfeld Medizintechnischer Systeme

  • Planung, Evaluation und Einführung neuer Applikationen

  • Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten klinischen Personal, den Mitarbeitenden der Forschungsbereiche, den Kollegen und Kolleginnen anderer Informatikabteilungen und der Medizintechnik, sowie unseren Systemlieferanten


Ihr Profil



  • (Medizin-) Informatikausbildung mit Fach-/Hochschulabschluss oder (medizin-)technische Ausbildung mit Weiterbildung in Informatik

  • Berufserfahrung im Gesundheitswesen mit diversen Applikationen aus dem medizintechnischen Umfeld von Vorteil

  • Erfahrung in der Applikationsbetreuung und dem Benutzersupport

  • Selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative und teamorientiertes Handeln

  • Rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit zu vernetztem Denken

  • Ein hohes Mass an Verlässlichkeit und Dienstleistungsorientierung

  • Vor allem viel Freude am Umgang mit Menschen


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, jungen und sehr motivierten Team, welches in hohem Masse selbstständig und eigenverantwortlich arbeitet, dies aber in engem Austausch miteinander und mit anderen Informatik Teams sowie vor allem den Kollegen und Kolleginnen aus dem Bereich "Medizin Technik".



Sie arbeiten in einem vielfältigen und sehr spannenden Arbeitsumfeld, lernen die neuesten Technologien und Einsatzmöglichkeiten der Informatik kennen und dürfen gemeinsam mit unseren Kunden, den Kliniken und Instituten, die Zukunft des USZ aktiv mitgestalten.



Wir bieten zahlreiche interne Weiterbildungen an und unterstützen Sie zudem, wenn Sie sich extern weiterbilden möchten. Sie profitieren ausserdem von diversen Vergünstigungen für USZ-Mitarbeiter. In Absprache mit Ihrem Teamleiter sind natürlich auch flexible Arbeitszeiten möglich. Mehr

Weitere Auskünfte

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse für eine Mitarbeit bei uns wecken konnten.



Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gern jederzeit bei Herrn Michael Oberstolz, Abteilungsleiter Medizintechnik Systeme. +41 44 255 13 18

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Nadja Albiez

HRM Recruiting



Diese Stelle möchten wir ohne die Unterstützung von Personalvermittler besetzen.

Details