Job Detail

Mitarbeiter/in IT-Servicedesk

Inseriert am: 03.05.2019




Mitarbeiter/in IT-Servicedesk


Ihre Aufgaben: Sie ergänzen das Servicedesk-Team mit Ihrer fach­lichen Kompetenz, pflegen das Ticketing und lösen IT-Frage­stellungen selbst­ständig. Dabei repräsen­tieren Sie die IT-Dienst­leistungen der FHNW. Des Weiteren über­nehmen Sie die Betreuung der IT-Infra­struktur und die Beschaffung sowie den Life­cycle und Unter­halt von Hard- und Soft­ware. Auch die Verwal­tung diverser zentraler Dienste (AD, Print etc.) gehört zu Ihrem Aufgaben­gebiet. Zudem fungieren Sie als Anlauf- bzw. Eska­lations­stelle einer Hoch­schule oder ihrer Institute. Zu Ihren Kunden zählen Studierende, Dozierende, Mitarbeitende und Externe.


Ihr Profil: Sie können eine erfolgreich abge­schlossene Infor­matik­ausbildung sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung im Servicedesk vor­weisen. Ihr besonderes Interesse gilt den viel­gestaltigen Heraus­forderungen in einem breiten Feld von IT-Themen, die sich aus dem Umgang mit einem breiten Kunden­feld ergeben. Im Umfeld von MS Windows und MacOS kennen Sie sich gleicher­maßen gut aus, zudem sind Sie interes­siert am Umgang mit neuen Techno­logien. Die Erwei­terung Ihres Wissens ist für Sie selbst­verständlich und die Zusammen­arbeit mit Menschen bereitet Ihnen Freude. Im Rahmen Ihrer Aufträge arbeiten Sie selbst­ständig und gewissen­haft. Die Öffnungs­zeiten des Service­desks decken Sie pflicht­bewusst ab, verfügen über gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift und können sich fliessend auf Englisch artikulieren.


Ihre Bewerbung können Sie Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, online über nach­folgenden Button zukommen lassen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern Benjamin Krämer, Teamleiter IT-Servicedesk, T +41 56 202 70 12.



Arbeitsort:Windisch, Muttenz und Solothurn


Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

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