Ihre Aufgaben: Sie ergänzen das Servicedesk-Team mit Ihrer fachlichen Kompetenz, pflegen das Ticketing und lösen IT-Fragestellungen selbstständig. Dabei repräsentieren Sie die IT-Dienstleistungen der FHNW. Des Weiteren übernehmen Sie die Betreuung der IT-Infrastruktur und die Beschaffung sowie den Lifecycle und Unterhalt von Hard- und Software. Auch die Verwaltung diverser zentraler Dienste (AD, Print etc.) gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Zudem fungieren Sie als Anlauf- bzw. Eskalationsstelle einer Hochschule oder ihrer Institute. Zu Ihren Kunden zählen Studierende, Dozierende, Mitarbeitende und Externe.
Ihr Profil: Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Informatikausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Servicedesk vorweisen. Ihr besonderes Interesse gilt den vielgestaltigen Herausforderungen in einem breiten Feld von IT-Themen, die sich aus dem Umgang mit einem breiten Kundenfeld ergeben. Im Umfeld von MS Windows und MacOS kennen Sie sich gleichermaßen gut aus, zudem sind Sie interessiert am Umgang mit neuen Technologien. Die Erweiterung Ihres Wissens ist für Sie selbstverständlich und die Zusammenarbeit mit Menschen bereitet Ihnen Freude. Im Rahmen Ihrer Aufträge arbeiten Sie selbstständig und gewissenhaft. Die Öffnungszeiten des Servicedesks decken Sie pflichtbewusst ab, verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und können sich fliessend auf Englisch artikulieren.
Ihre Bewerbung können Sie Andrea Schaefer, HR-Verantwortliche, online über nachfolgenden Button zukommen lassen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern Benjamin Krämer, Teamleiter IT-Servicedesk, T +41 56 202 70 12.
Arbeitsort:Windisch, Muttenz und Solothurn
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW