Job Detail

Application Manager (m/w)

Inseriert am: 26.03.2019

Wir von den IT-Business Services leisten unseren Beitrag für einen bürgerfreundlichen, effizienten Staat, indem wir mit modernen Technologien die E-Government-Lösungen von morgen entwickeln. Deshalb arbeiten wir bereits heute an der Zukunft der Digitalisierung und Automatisierung der öffentlichen Verwaltungen. Helfen Sie mit, die nächste Generation des E-Government zu gestalten sowie smarte Software zu entwickeln, zu warten und zu betreiben.


Application Manager (m/w)


Das tun Sie



  • Verantwortlich für Incident-, Change- und Release-Management unserer Software-Entwicklungsumgebung

  • Selbstständiges Erledigen von 1st und 2nd Level Supportanfragen

  • Weiterentwickeln und Optimieren von bestehenden Prozessen sowie Customizing der vorhandenen Komponenten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen

  • Erstellen von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen zur Verbesserung der Dienste

  • Organisieren und Durchführen des SEU Change-Board

  • Mitarbeiten beim Rollout von applikatorischen Releases

  • Erstellen, Pflegen und Verwalten von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten


Das haben Sie



  • Eine abgeschlossene Informatiklehre oder eine vergleichbare Informatikfachausbildung

  • Mehrjährige Erfahrung im Application Management oder 2nd Level Support und Linux-basierten Systemen

  • Kenntnisse der Produkte Jira, Confluence, Nexus, Bamboo und Bitbucket

  • Freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit

  • Kenntnisse des Softwareentwicklungsprozesses sind von Vorteil


Das erhalten Sie



  • Einen Arbeitsplatz im Herzen von Bern, 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof

  • Flexibles Arbeitszeitmodell mit bis zu 8 Wochen Ferien

  • Arbeitsortflexibilisierung durch Home Office

  • Monatlicher Beitrag an die obligatorische Krankenkassenprämie

  • 24 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub / 2 Wochen bezahlten Vaterschaftsurlaub

  • Beteiligung am Unternehmenserfolg

  • Treueprämie ab dem 5. Dienstjahr



Mehr zu unseren Anstellungsbedingungen: www.bedag.ch/jobs-karriere/anstellungsbedingungen/


Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an hr@bedag.ch. Wir freuen uns, schon bald von Ihnen zu lesen. Fragen beantwortet Ihnen gerne Katja Lelli, HR Manager, 031 633 23 78.
Neu erreichen Sie uns auch über WhatsApp, 079 673 08 44.

Direkt eingereichte Bewerbungen werden bevorzugt behandelt.

Details