Sie suchen eine herausfordernde Tätigkeit in der HR Administration, bei der Sie eng mit den HR Business Partnern und Payroll Specialists zusammenarbeiten und Ihre HR-Berufserfahrungen aus dem industriellen Umfeld aktiv einbringen können.
HR Office Manager (m/w)
Ihr Aufgabengebiet
Sie sind erste Ansprechperson für diverse Mitarbeiteranfragen (HR-Prozesse, Reglemente etc.) und unterstützen proaktiv die HR Business Partner
In der HR-Administration bearbeiten Sie unter anderem Eintritte im ABACUS, Verträge, Bestätigungen, Bewilligungen sowie Arbeitzeugnisse
Sie übernehmen die Verantwortung für ausgewählte HR-Spezialthemen (z.B. Mitarbeitergeschenke, Social Media Stellenausschreibungen, Digitalisierung von HR Aufgaben) und arbeiten mit in HR Projekten (Hochschulmarketing, Mitarbeiterumfragen, Employerbranding etc.)
Im Rekrutierungsprozess bewirtschaften Sie verschiedene Search/Social Media Kanäle und übernehmen eine wichtige Drehscheibenfunktion zwischen Kandidaten und HR Business Partnern
Unsere administrativen HR Prozesse optimieren und vereinfachen Sie laufend zusammen mit dem Team
Ihr Profil
Neben einer kaufmännischen Grundausbildung und/oder Matura haben Sie die Weiterbildung zur/m HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Diplom abgeschlossen
Sie bringen mindestens drei Jahre ausgewiesene Berufserfahrung in der HR Administration in der Schweiz mit und sprechen gut Englisch (Niveau B2)
Sie beschreiben sich als Persönlichkeit mit einem pragmatischen und dienstleistungsorientierten Charakter sowie einer präzisen, verantwortungsbewussten und vertrauenswürdigen Arbeitsweise
Die Arbeit mit verschiedenen HR Systemen macht Ihnen Freude und Sie kennen von Vorteil bereits ABACUS als HR Daten-Informationssystem
Ihnen bereitet sowohl das administrative Tagesgeschäft als auch die Projektarbeit Spass
Sie sind interessiert, sich in HR Spezialthemen zu vertiefen und diese proaktiv mit den Kolleginnen weiterzuentwickeln
Idealalter: 28 - 35 Jahre
Wir bieten
eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum, kurze Entscheidungswege, ein kulturelles Umfeld, das den einzelnen Mitarbeitenden respektiert und persönlich fördert. Weiter verfügen wir über moderne Arbeitsplätze sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen in einem hochentwickelten, technologischen Umfeld.
Haben Sie Fragen? Über weitere Einzelheiten orientiert Sie gerne
Daniela Grawehr, Senior HR Business Partner, Tel. dir. +41 41 455 03 40