Job Detail

HR Office Manager (m/w)

Inseriert am: 29.04.2019
Sie suchen eine herausfordernde Tätigkeit in der HR Administration, bei der Sie eng mit den HR Business Partnern und Payroll Specialists zusammenarbeiten und Ihre HR-Berufserfahrungen aus dem industriellen Umfeld aktiv einbringen können. 




HR Office Manager (m/w)


Ihr Aufgabengebiet

  • Sie sind erste Ansprechperson für diverse Mitarbeiteranfragen (HR-Prozesse,  Reglemente etc.) und unterstützen proaktiv die HR Business Partner

  • In der HR-Administration bearbeiten Sie unter anderem Eintritte im ABACUS, Verträge, Bestätigungen, Bewilligungen sowie Arbeitzeugnisse

  • Sie übernehmen die Verantwortung für ausgewählte HR-Spezialthemen (z.B. Mitarbeitergeschenke, Social Media Stellenausschreibungen, Digitalisierung von HR Aufgaben) und arbeiten mit in HR Projekten (Hochschulmarketing, Mitarbeiterumfragen, Employerbranding etc.)

  • Im Rekrutierungsprozess bewirtschaften Sie verschiedene Search/Social Media Kanäle und übernehmen eine wichtige Drehscheibenfunktion zwischen Kandidaten und HR Business Partnern

  • Unsere administrativen HR Prozesse optimieren und vereinfachen Sie laufend zusammen mit dem Team


Ihr Profil

  • Neben einer kaufmännischen Grundausbildung und/oder Matura haben Sie die Weiterbildung  zur/m HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Diplom abgeschlossen 

  • Sie bringen mindestens drei Jahre ausgewiesene Berufserfahrung in der HR Administration in der Schweiz mit und sprechen gut Englisch (Niveau B2)

  • Sie beschreiben sich als Persönlichkeit mit einem pragmatischen und dienstleistungsorientierten Charakter sowie einer präzisen, verantwortungsbewussten und vertrauenswürdigen Arbeitsweise

  • Die Arbeit mit verschiedenen HR Systemen macht Ihnen Freude und Sie kennen von Vorteil bereits ABACUS als HR Daten-Informationssystem

  • Ihnen bereitet sowohl das administrative Tagesgeschäft als auch die Projektarbeit Spass

  • Sie sind  interessiert, sich in HR Spezialthemen zu vertiefen und diese proaktiv mit den Kolleginnen weiterzuentwickeln

  • Idealalter: 28 - 35 Jahre


Wir bieten

eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit
Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum, kurze Entscheidungswege, ein kulturelles Umfeld, das den einzelnen Mitarbeitenden respektiert und persönlich fördert. Weiter verfügen wir über moderne Arbeitsplätze sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen in einem
hochentwickelten, technologischen Umfeld.




Haben Sie Fragen? Über weitere Einzelheiten orientiert Sie gerne

Daniela Grawehr, Senior HR Business Partner, Tel. dir. +41 41 455 03 40



Es werden nur Direktbewerbungen entgegengenommen.




Komax AG

Industriestrasse 6

6036 Dierikon

Switzerland

Details