Job Detail

Leiter/in Fachbereich Stadtkanzlei 100%, auch im Jobsharing möglich

Inseriert am: 07.02.2019

Leiter/in Fachbereich Stadtkanzlei


































Ab wann ab sofort oder nach Vereinbarung
Stellenprozent 100%, auch im Jobsharing möglich
Typ Stellenangebot

Die Stadt Langenthal bildet das Zentrum des bernischen Oberaargaus mit einem Einzugsgebiet von rund 80‘000 Personen und ist mit ca. 15‘800 Einwohnerinnen und Einwohnern die achtgrösste Einwohnergemeinde im Kanton Bern. Der Fachbereich Stadtkanzlei führt unter anderem die Sekretariate des Gemeinderates, des Stadtpräsidenten sowie der Verwaltungsleitung und unterstützt diese Gremien bei der Wahrnehmung und Erfüllung ihrer Aufgaben. Für diese spannende Aufgabe an einer sehr wichtigen Schaltstelle in der Stadtverwaltung und am Puls des politischen Geschehens suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und überzeugende Persönlichkeit als

Leiter/in Fachbereich Stadtkanzlei

(100%-Pensum, auch im Jobsharing möglich)

 

Ihre Hauptaufgaben

Zusammen mit Ihrem Team aus zwei Ihnen unterstellten Mitarbeitenden sind Sie zuständig für die Organisation der Sitzungen des Gemeinderates, also die Vorbereitung, Protokollierung, Nachbearbeitung der Sitzungen sowie für den Vollzug der Gemeinderatsbeschlüsse. Weiter bewirtschaften Sie die umfassende Geschäftskontrolle der Stadtverwaltung und pflegen das Rechnungswesen der Stadtkanzlei, inklusive Erstellung des Budgets und Durchführung der Budgetkontrolle im Aufgabenbereich. Die Betreuung des Zentralarchivs der Stadtkanzlei und des verwaltungsinternen Auskunfts- und Dokumentationsdienstes, die Mitarbeit in internen und interdisziplinären Projekten sowie die administrative Unterstützung des Stadtschreibers ergänzen Ihren vielseitigen und lebhaften Arbeitsalltag.

 

Ihr Profil

Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung sowie über eine Weiterbildung in den Belangen des Gemeindewesens (Fachausweislehrgang Gemeindefachmann/frau, Diplomkurs für bernische Gemeindeschreiber/in) oder eine artverwandte Weiterbildung. Zudem konnten Sie während mehreren Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sammeln und bringen die für die Aufgabe angemessene Führungserfahrung mit. Sie interessieren sich für verwaltungstechnische Abläufe sowie für politische Strukturen und Zusammenhänge und kennen das kommunale öffentliche Rechnungswesen. Schliesslich zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigenorganisationsfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Einsatzbereitschaft aus, verfassen anspruchsvolle Protokolle mit Leichtigkeit und bewegen sich gerne in einem lebendigen Arbeitsumfeld. Ihre Stärken runden Sie mit einer selbständigen, strukturierten und teamorientierten Arbeitsweise, einer stilsicheren Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache sowie mit ausgeprägter Integrität, Loyalität und Verschwiegenheit ab.

 

Unser Angebot

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team am Puls des politischen Geschehens einer Stadt mit sehr viel Potenzial im Berner Mittelland. Ihr moderner Arbeitsplatz liegt im gut erschlossenen Zentrum der Stadt Langenthal (Nähe Bahnhof).

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Für Auskünfte steht Ihnen Daniel Steiner, Stadtschreiber/Verwaltungsleiter, Tel. 062 916 22 21, gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Stadtverwaltung Langenthal

Personaldienst

Jurastrasse 22

4901 Langenthal


E-Mail: personal@langenthal.ch






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