Verantwortung für den einwandfreien Betrieb des 1st Level Support am Standort Schweiz sowie bei unseren ausländischen Niederlassungen
Entgegennahme von Incidents sowie Service Requests per Telefon, E-Mail und Ticket System
Analyse und Lösung von Incidents mittels Fernwartung und Vorort Support
Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen und Peripheriegeräten
Konfiguration, Betrieb und Unterhalt von Servern
Beratung und Einweisung von Mitarbeitern im Umgang mit technischen und applikatorischen Hilfsmitteln
Unterstützung des 2nd Level Support im Bereich Netzwerk, Monitoring und System Engineering
Mithilfe bei IT-Projekten und Erstellung von Konzepten
DEIN PROFIL
Abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker EFZ
Berufserfahrung als ICT Supporter in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld
Praktische Erfahrung mit Windows und Linux Servern sowie mit Mac-OS Umgebung von Vorteil
Idealerweise fachliche Kompetenzen in SAP, Citrix XenApp und Unified Communication
Hohes Flair für Informationstechnologie
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohes Dienstleistungs- und Pflichtbewusstsein
Effizienter, sorgfältiger und organisierter Arbeitsstil
Selbstständige und initiative Persönlichkeit
Zuverlässiger und kollegialer Teamplayer
Flexibel gegenüber Pikettbereitschaftsdienst und Sondereinsätzen
UNSER ANGEBOT
Aufgestelltes und motiviertes Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
Moderne Infrastruktur
Attraktive Anstellungsbedingungen
Auf Dich zugeschnittenes Einführungsprogramm
Sportliches und dynamisches Arbeitsumfeld
DEIN NEUBEGINN
Unsere Personalabteilung nimmt sich für allfällige Fragen gerne Zeit für Dich und freut sich auf Deine vollständige Bewerbung in Deutsch oder Englisch mit der Referenz-Nr. FJ-048.