Job Detail

Projektmanager-/in Marketing and Communications (100%)

Inseriert am: 01.04.2019

Projektmanager-/in Marketing and Communications (100%)


Die Empira AG ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen möchten wir unser Team inhaltlich und qualitativ verstärken.


Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Zug eine/n Mitarbeiter-/in im Bereich Marketing and Communications (100%).


Wir bieten ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie einen Arbeitsplatz in einem modernen Büro in Zug.


Ihre Aufgaben:



  • Ausbau und Professionalisierung des Geschäftsbereiches Marketing and Communications

  • Erstellung von ganzheitlichen Konzepten zur Erzeugung/Verbesserung der Aussendarstellung der Empira Gruppe gegenüber der Öffentlichkeit in direkter Absprache mit der Unternehmensführung

  • Erstellen von Konzepten und Marketingkampagnen

  • Abwicklung und Weiterentwicklung des Brandings und Corporate Designs der EMPIRA Gruppe

  • Koordination und Zusammenarbeit mit externen Marketingunternehmen sowie interne Abstimmung

  • Medienresonanzanalyse & -auswertung (Dokumentation und Evaluation der Presse- und Medienberichterstattung)

  • Beratung, Coaching und Vorbereitung von Mitarbeitern, Führungskräften bei allen öffentlichkeitswirksamen Fragestellungen und Vorgängen

  • Aufbau und Pflege eines dichten Netzwerkes (Medienkontakte, Journalisten, Sponsoren, PR-Agentur) im deutschsprachigen Europa

  • Kommunikation und Koordination mit der Unternehmensführung, Abteilungen, Mitarbeiter

  • Organisation von Pressekonferenzen und Events


Ihre Qualifikation:



  • Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung

  • Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation, vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft

  • Erfahrung im Bereich Social-Media wünschenswert

  • Verständnis für Implikation von Marketing und Kommunikation auf die Positionierung eines Unternehmens

  • Guter Umgang mit MS-Office und ggfs. Erfahrung mit Grafik- und Layoutprogrammen

  • Freude an Marketing und Erfahrung im Bereich Medien

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

  • Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team

  • Hohe Belastbarkeit, Kritikfähigkeit und Flexibilität

  • Sicheres und überzeugendes Auftreten

Datei wählen

Details