In Ihrem Jahrespraktikum, beginnend ab dem 1. Juli 2019 (oder nach Vereinbarung), werden Sie in die Arbeitsbereiche des HR-Managements im Departement Gesundheit und Soziales eingeführt. Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir Sie, eine kommunikative, aufgestellte Persönlichkeit als
Ein vielseitiges und spannendes Praktikum im HR der öffentlichen Verwaltung, geeignet für Studien- oder kaufmännische Lehrabgänger/innen oder für Personen mit einem vergleichbaren Werdegang
Einblick in diverse HR-Tätigkeiten, in denen Sie unser Team bei der Umsetzung unterstützen
Ausbau von administrativen Fertigkeiten, indem Sie Prozesse von der Anstellung bis zum Austritt begleiten und unter anderem Anstellungsdokumente erstellen sowie elektronische Daten pflegen
Vielfältige Aufgaben, beispielsweise Bearbeitung unseres Bewerbendenmanagements (vom Erstellen der Stelleninserate bis hin zur Vereinbarung von Interviews), telefonische Abklärungen, Korrespondenz oder die Pflege des Zeitmanagement-Tools
Fallweise Mitwirkung in Bewerbungs- und Austrittsgesprächen
Übernahme von Spezialaufgaben und eventuell Mitwirkung in Projekten
Anforderungen
Diplom als Kauffrau/-mann EFZ, Bachelor- oder Masterdiplom in BW oder einen vergleichbaren Abschluss
Motivation, erste Berufserfahrung im HR zu sammeln
Freude an administrativen Aufgaben und Interesse an der öffentlichen Verwaltung
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Ihre Kolleg/innen in verschiedenen Aufgabengebieten und an verschiedenen Arbeitsplätzen effizient zu unterstützen
Organisationstalent, so dass von verschiedenen Auftrag Gebenden Tätigkeiten mit unter-schiedlichen Fristen rechtzeitig und zuverlässig bearbeiten sind
Fähigkeit, offen und unkompliziert auf andere Menschen zuzugehen, Kontaktfreudigkeit und Teamorientierung
Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Verschwiegenheit
Hohe Eigeninitiative und Selbstverantwortung
Angenehme Umgangsformen
Online seit: 12.04.2019
Lernen Sie uns kennen
Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, Gerichte und Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet. Das Generalsekretariat ist die Schnittstelle zwischen der Departementsleitung, den Abteilungen und der Gesamtverwaltung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lenken und führen die Geschäfte des Departements, planen und kontrollieren die strategischen Aufgaben seiner Fachabteilungen und sind erste Ansprechpartner bei Rechts- und Personalfragen, für die Departementsfinanzen, Informatik und Kommunikation.
Wir stellen uns vor
Mein Arbeitgeber
Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter
Weitere Auskunft erteilt Ihnen gerne Frau Monika Kieser Streit, Personalbereichsverantwortliche, unter 062 835 29 62, oder Herr Fredy Rytz, Leiter Personal, unter 062 835 47 41.
Weitere Stellenangebote:
SuchenIst diese Stelle nicht, was Sie suchen? Im Stellenportal finden Sie weitere interessante Stellenangebote des Arbeitgebers Kanton Aargau. Folgen Sie uns auf LinkedIn und Xing , um auf dem Laufenden zu bleiben!