Job Detail

Kaufmännische Praktikantin / Kaufmännischer Praktikant 80-100 %

Inseriert am: 12.04.2019
In Ihrem Jahrespraktikum, beginnend ab dem 1. Juli 2019 (oder nach Vereinbarung), werden Sie in die Arbeitsbereiche des HR-Managements im Departement Gesundheit und Soziales eingeführt. Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir Sie, eine kommunikative, aufgestellte Persönlichkeit als

Kaufmännische Praktikantin / Kaufmännischer Praktikant 80-100 %


Aarau


Aufgaben



  • Ein vielseitiges und spannendes Praktikum im HR der öffentlichen Verwaltung, geeignet für Studien- oder kaufmännische Lehrabgänger/innen oder für Personen mit einem vergleichbaren Werdegang

  • Einblick in diverse HR-Tätigkeiten, in denen Sie unser Team bei der Umsetzung unterstützen

  • Ausbau von administrativen Fertigkeiten, indem Sie Prozesse von der Anstellung bis zum Austritt begleiten und unter anderem Anstellungsdokumente erstellen sowie elektronische Daten pflegen

  • Vielfältige Aufgaben, beispielsweise Bearbeitung unseres Bewerbendenmanagements (vom Erstellen der Stelleninserate bis hin zur Vereinbarung von Interviews), telefonische Abklärungen, Korrespondenz oder die Pflege des Zeitmanagement-Tools

  • Fallweise Mitwirkung in Bewerbungs- und Austrittsgesprächen

  • Übernahme von Spezialaufgaben und eventuell Mitwirkung in Projekten


Anforderungen



  • Diplom als Kauffrau/-mann EFZ, Bachelor- oder Masterdiplom in BW oder einen vergleichbaren Abschluss

  • Motivation, erste Berufserfahrung im HR zu sammeln

  • Freude an administrativen Aufgaben und Interesse an der öffentlichen Verwaltung

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Ihre Kolleg/innen in verschiedenen Aufgabengebieten und an verschiedenen Arbeitsplätzen effizient zu unterstützen

  • Organisationstalent, so dass von verschiedenen Auftrag Gebenden Tätigkeiten mit unter-schiedlichen Fristen rechtzeitig und zuverlässig bearbeiten sind

  • Fähigkeit, offen und unkompliziert auf andere Menschen zuzugehen, Kontaktfreudigkeit und Teamorientierung

  • Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Verschwiegenheit

  • Hohe Eigeninitiative und Selbstverantwortung

  • Angenehme Umgangsformen

Online seit: 12.04.2019

Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, Gerichte und Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet. Das Generalsekretariat ist die Schnittstelle zwischen der Departementsleitung, den Abteilungen und der Gesamtverwaltung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lenken und führen die Geschäfte des Departements, planen und kontrollieren die strategischen Aufgaben seiner Fachabteilungen und sind erste Ansprechpartner bei Rechts- und Personalfragen, für die Departementsfinanzen, Informatik und Kommunikation.

Wir stellen uns vor


Mein Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter

www.ag.ch/personal

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.



Weitere Auskunft erteilt Ihnen gerne Frau Monika Kieser Streit, Personalbereichsverantwortliche, unter 062 835 29 62, oder Herr Fredy Rytz, Leiter Personal, unter 062 835 47 41.

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