Job Detail

Sachbearbeiter/in Arbeitslosenentschädigung 100 %

Inseriert am: 12.04.2019

Departement Volkswirtschaft und Inneres

Amt für Wirtschaft und ArbeitDie Öffentliche Arbeitslosenkasse des Kantons Aargau erbringt an drei Standorten (Aarau, Baden, Brugg) mit ihren rund 70 Mitarbeitenden finanzielle Leistungen in Form von Arbeitslosen-, Insolvenz-, Schlechtwetter- und Kurzarbeitsentschädigung.



Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n und engagierte/n

Sachbearbeiter/in Arbeitslosenentschädigung 100 %


Aarau, Baden, Brugg


Aufgaben



  • Selbstständige Prüfung von Neuanträgen der Stellensuchenden auf Anspruchsberechtigung

  • Berechnung von Entschädigungen, Veranlassung von Auszahlungen

  • Kompetente Beratung von Stellensuchenden zu Fragen um die Arbeitslosenversicherung


Anforderungen



  • Kaufmännische Grundausbildung (KV, 3 Jahre)

  • Einige Jahre erfolgreiche Berufspraxis

  • Abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachfrau/-fachmann mit eidg. FA von Vorteil (oder Bereitschaft, diese Weiterbildung berufsbegleitend zu absolvieren)

  • Ausgesprochenes Flair für Zahlen und gesetzliche Zusammenhänge

  • Einwandfreier Leumund (Strafregister/Betreibungsamt)

  • Hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Kundenorientierung im direkten Kontakt

  • Freude an zielgerichteter Arbeitsweise und in einem motivierten Team mitzuarbeiten

  • Flexibilität hinsichtlich Arbeitsort im Kanton Aargau


Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, Gerichte und Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.

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Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter

www.ag.ch/personal

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Bitte beachten Sie, dass wir für diese Ausschreibung aus organisatorischen Gründen ausschliesslich Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen, die uns auf anderen Kanälen erreichen, können nicht berücksichtigt werden. Bei genügender Anzahl an Bewerbungen erlauben wir uns, die Ausschreibung zu schliessen. Besten Dank für Ihr Verständnis.



Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Fabian Ruhlé, Kassenleiter (062 835 17 89). Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Michael Imhof, Mitarbeiter Stabsstelle Personal (062 835 19 23).

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