Job Detail

Sekretär Rechtsdienst (w/m) 40%

Inseriert am: 02.04.2019
Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind mit rund 1'200 Mitarbeitenden für die qualitativ hochstehende medizinische und therapeutische Behandlung von psychisch kranken Menschen im Kanton Aargau verantwortlich.Der Rechtsdienst der PDAG unterstützt die Mitarbeitenden bei rechtlichen Fragestellungen sowie bei der Zusammenarbeit mit Gerichten und Behörden. Für das Sekretariat suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als

Sekretär Rechtsdienst (w/m)

Arbeitspensum 40%, Donnerstag und Freitag ganztags
Ihre Aufgaben

  • Sie kontrollieren die Einhaltung gesetzlicher und interner Fristen (Führen von Fristenkontrollen)

  • Sie koordinieren die Termine für Anhörungen vor den Familiengerichten (KESB) und reservieren die Sitzungsräume

  • Sie erstellen und führen juristische Dossiers, insbesondere für Patientinnen und Patienten mit fürsorgerischer Unterbringung oder erwachsenenschutzrechtlichen Massnahmen

  • Sie versenden Anträge und Verfügungen an Familiengerichte und führen Korrespondenz mit Angehörigen, Vertrauenspersonen, Beiständen und Behörden

  • Sie unterstützen die Juristen bei Abklärungen und erarbeiten statistische Daten

  • Sie übernehmen die Triage der eingehenden Post

  • Sie helfen bei der Ausgestaltung von Prozessabläufen für die klinikinterne und -externe Zusammenarbeit mit dem Rechtsdienst

  • Sie helfen gerne beim Organisieren von Schulungen sowie beim Erstellen von Schulungsunterlagen

  • Sie helfen bei der Verwaltung der juristischen Bibliothek


Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Berufsmatur von Vorteil)

  • Mehrjährige Berufserfahrung im juristischen Umfeld sowie mit Vorteil auch im Gesundheitswesen

  • Interesse an rechtlichen Fragestellungen, insbesondere auch an Fragestellungen zum Kindes- und Erwachsenenschutzrecht

  • Belastbare und integre Persönlichkeit

  • Selbstständiges, exaktes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken und organisatorisches Geschick, hohe soziale Kompetenzen, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Diskretion

  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) und stilsicheres Deutsch


Unser Angebot

  • Vielseitiges Arbeitsfeld

  • Zentraler und verkehrstechnisch günstig gelegener Standort, mit ÖV sehr gut erreichbar (von Zürich, Basel und Bern)

  • Attraktive Anstellungsbedingungen (GAV)

  • Kindertagesstätte

  • Mehr Informationen über uns finden Sie auch auf www.pdag.ch

Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Raphael Krawietz, Leiter Rechtsdienst, 056 462 28 38.



Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Online-Bewerbung. (Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen entgegennehmen.)Online bewerben
Psychiatrische Dienste Aargau AG | Postfach 432 | 5201 Brugg | Telefon 056 462 21 11 | www.pdag.ch

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