Job Detail

Teamleiter/in Versicherungsleistungen (80% - 100%)

Inseriert am: 07.02.2019


Die SVA Zürich ist ein selbständiges öffentlich-rechtliches Dienstleistungsunternehmen mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen im Kanton Zürich.


Unsere Kundinnen und Kunden stehen im Zentrum unseres Unternehmens und werden kompetent und zuvorkommend beraten. Die SVA Zürich ist Informations- und Durchführungsstelle für die Sozialversicherungen der ersten Säule: AHV, IV, EO, Familienzulagen, Mutterschaftsentschädigung, Ergänzungsleistungen und Prämienverbilligung.

Zur SVA Zürich HomepageVideoportraits zu unseren StellenÜber die SVA

Teamleiter/in Versicherungsleistungen (80% - 100%)


Eine vielseitige Führungsaufgabe in einem spannenden Umfeld.


Die Alters- und Hinterlassenenversicherung (AHV) ist der bedeutendste Pfeiler der sozialen Sicherheit in der Schweiz. Die Vorlage für die AHV-Reform 2020 hat eines klar zum Ausdruck gebracht: das Bedürfnis nach einer umfassenden individuellen Beratung ist hoch. Wir möchten die individuelle Beratung verstärken und unseren Kundinnen und Kunden die Flexibilisierungsmöglichkeiten, welche die AHV heute bietet, individuell und verständlich aufzeigen. Haben Sie Freude an sozialpolitischen Fragestellungen und wirken Sie gerne an Neuerungen mit? Dann ist dies Ihre Chance, in einem spannenden und dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen.

  

Zusammen mit einem Team von rund 14 Kundenberaterinnen und -beratern sind Sie zuständig für die gesetzeskonforme Berechnung und Ausrichtung von AHV- und IV-Renten. Nebst der fachlichen und personellen Verantwor­tung für das Prozessteam bearbeiten Sie Kundenanliegen und pflegen schriftlichen, telefonischen und direkten Kontakt zu Kundinnen und Kunden. Gemeinsam mit dem direkten Vorgesetzten stellen Sie zudem die einheitliche Umsetzung der Ziele und Unternehmenswerte sicher. Ein ebenso wichtiger Aufgabenteil dieser Funktion ist die Förderung und Entwicklung der Teammitglieder in fachlicher und persönlicher Hinsicht.


Sie überzeugen uns mit Ihren Fähigkeiten.


Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (Profil E oder M) und eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung (HF oder FH). Als offene und engagierte Persönlichkeit haben Sie Freude daran, sowohl Ihr Zahlenflair als auch Ihre kommunikativen und empathischen Fähigkeiten in dieser spannenden Führungstätigkeit einzusetzen. Sie haben eine rasche Auffassungsgabe, sind lösungsorientiert, veränderungsfreudig und gehen konstruktiv mit unterschiedlichen Interessen um. Im Weiteren zeichnen Sie sich durch Ihre flexible und umsetzungsorientierte Handlungsweise aus.

Sie haben noch keine Fach- und Führungserfahrung, bringen aber die persönlichen Voraussetzungen und die Freude am Lernen mit? Dann ist dies Ihre Chance, eine Führungslaufbahn einzuschlagen.


Wir bieten viel.


Sie kennen die SVA Zürich nicht? Höchste Zeit, uns kennenzulernen. Die SVA Zürich ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen und beschäftigt 800 Mitarbeitende. Sie gehört zu den Top-Arbeitgebern im Kanton. Unsere Mitarbeiterzufriedenheit ist überdurchschnittlich hoch. Dafür gibt es mehrere Gründe: Wir bieten sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld. Wir verlangen von unseren Mitarbeitenden viel, anerkennen aber auch ihre Leistung. Wer sich in einer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur engagiert einbringen und weiterentwickeln möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf Sie.


Kontakt und Bewerbungsunterlagen


SVA Zürich



Human Resources



Röntgenstrasse 17



Postfach



8087 ZürichUnsere Leiterin Human Resources




Angela Peterelli, gibt Ihnen gerne



weitere Auskünfte.



Telefon 044 448 54 59