Job Detail

Leiter Order Management (w/m)

Inseriert am: 29.01.2019




Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt Jansen Präzisionsstahlrohre für die Automobilindustrie, Stahlprofilsysteme für Architekturlösungen und Kunststoffsysteme für das Baugewerbe. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und tragen Sie innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 950 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.























Zur Leitung unseres Teams der Bedarfs- und Produktionsplanung der Division Steel Tubes suchen wir einen engagierten und führungserfahrenen
Leiter Order Management (w/m)
Ihre Aufgaben


  • Personelle und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Abteilung

  • Sicherstellung einer kundengerechten Auftragsabwicklung von der Erfassung bis zum Versand (Auftragsbearbeitung, Bedarfs-, Produktions- und Versandplanung)

  • Implementierung und Sichern der Kundenanforderungen aus Supply Chain Sicht

  • Controlling und Abweichungsmanagement zu KPI's, Budget-, Liefervorgaben und Vorbereitung von regelmässigen S&OP-Meetings

  • Analyse der Kundenbedarfe und Abstimmung der Produktionskapazitäten zur Sicherung der Lieferfähigkeit

  • Pflege und Aufbau von nachhaltigen Beziehungen zu Kunden zusammen mit dem Vertrieb

  • Koordination, Absprachen und Eskalationsmanagement intern wie auch mit den externen Ansprechpartnern

  • Sicherstellung und Weiterentwicklung der Prozesse und Schnittstellen in der Abteilung sowie Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten (ERP-, SC-, Lean-Projekte)

Ihr Profil


  • kaufmännische oder technische Grundausbildung mit gutem technischen Verständnis

  • abgeschlossenes Studium (FH) mit Weiterbildung in Operations- oder Supply Chain Management

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition, Produktionsplanung, Order- oder Supply Chain Management u.a. von Zulieferteilen für die Automotive Branche

  • Ausgewiesene Führungserfahrung mit kooperativem Führungsstil und Durchsetzungsvermögen in Entscheidungsprozessen

  • Geschäftsinteresse und Eigeninitiative für Verbesserungsmöglichkeiten, gute Kommunikations- und Organisationseigenschaften mit hoher Selbstständigkeit

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Interessiert? Erstfragen beantwortet Ihnen gerne Thomas Maissen, Leiter Operations, Tel. 071 763 94 30. Auf Ihre Bewerbung via jobs@jansen.com freut sich Ivo Streule, HR Bereichsleiter.

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