Kfm. Sachbearbeiter(in) für die Abteilung Soziales gesucht
23.04.2019
Wir sind eine Gemeinde mit rund 7‘800 Einwohnern. Infolge Stellenwechsel suchen wir für die Abteilung Soziales eine(n)
Kfm. Sachbearbeiter(in)
ab 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung, Pensum 80 % - 100 %
Diese Stelle bietet Ihnen eine vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit sowohl administrativ als auch am Schalter und Telefon. Sie sind verantwortlich für den Empfang, für die Alimentenbevorschussung und Inkassohilfe, für die Rückerstattung der Sozialhilfe und Sie unterstützen das Team administrativ.
Anforderungen
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich des kommunalen Sozialdienstes, der Alimentenbevorschussung und Inkassohilfe.
• Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck.
• Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Office Programme, vorzugsweise KLIB).
• Einfühlungsvermögen, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit.
• Sicherheit und Belastbarkeit im Umgang mit hilfsbedürftigen Mitmenschen und Freude am Kontakt mit der Bevölkerung.
Wir bieten
• Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in angenehmem Arbeitsklima.
• Weitgehend selbständiges Arbeitsgebiet, aber auch Arbeiten im Team.
• Modern eingerichteter Arbeitsplatz.
• Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten.
• Leistungsorientiertes Besoldungssystem.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Soziales, Maraj Dürig jeweils am Montag, Dienstag und Donnerstag unter der Nummer 062 855 88 61 gerne zur Verfügung.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis am 6. Mai 2019 an die Abteilung Soziales, Lindenplatz 1, 5722 Gränichen oder an folgende E-Mail Adresse: m.duerig@graenichen.ch.
Gemeinderat Gränichen
Raumpflegerin Primarschulhaus gesucht
17.04.2019
Raumpflegerin Primarschulhaus gesucht
Wir suchen auf den 15. Juni 2019 eine(n)
Raumpflegerin Primarschulhaus
(ca. 20 %-Pensum)
Als neuen Stelleninhaber bzw. Stelleninhaberin sind Sie für die Sauberkeit und Ordnung im internen und externen Bereich verantwortlich.
Aufgabenbereiche
• Reinigung Primarschulhaus
• Hauptreinigung Schulhäuser
• Ferienvertretung
Voraussetzungen
• Kenntnisse im Reinigen öffentlicher Gebäude
• Haushälterischer bzw. schonender Umgang mit Reinigungsmittel, Verbrauchsmaterial, Maschinen und Geräten
• Freundliches und korrektes Auftreten und Verhalten gegenüber Kinder, Lehrpersonen und Anlagebenützer
• gute mündliche Deutschkenntnisse
Weitere Auskünfte gibt Ihnen gerne Stefan Imhof, Hauswart, Tel. 079 479 25 28
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Foto) bis am 3. Mai 2019 an Gemeindeverwaltung Gränichen, Stefan Imhof, Lindenplatz 1, 5722 Gränichen.
Gemeinderat Gränichen