Job Detail

Consultant Versicherungsprozesse

Inseriert am: 15.05.2017

Sie haben Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Businessprozessen und sind seit mehreren Jahren im Versicherungsumfeld (Kranken-, Sach-, Unfallversicherung) an der Schnittstelle zwischen Business und IT tätig? Dann könnte das nachfolgende Profil auf Sie zutreffen.


Adcubum sucht in Wallisellen und Hamburg, Stuttgart oder Düsseldorf eine/n:


Business Consultant Versicherungsprozesse (100%)


Der Job:


Als Business Consultant stellen Sie die kundenseitige Einführung unserer modernen Software-Suite sicher, indem Sie unsere Versicherungskunden bei der Definition und Optimierung ihrer Businessprozesse begleiten und beraten, Lösungen konzipieren, spezifische Anforderungen definieren und deren Umsetzung durch unsere Produktentwicklung begleiten sowie das Customizing von adcubum SYRIUS realisieren.


Ihre Aufgaben sind:



  • Beraten an der Schnittstelle zwischen Business, Design und Technologie für die Konzeption und Einführung von adcubum SYRIUS

  • Aufnehmen und analysieren der Kundenbedürfnisse

  • Designen und optimieren von Businessprozessen mit Bezug auf die adcubum SYRIUS Module

  • Erarbeiten von Anforderungen/User Stories sowie begleiten der Umsetzung und vorantreiben der Funktionserweiterungen in adcubum SYRIUS

  • Unterstützen der Kunden bei der Abbildung der Businessprozesse in adcubum SYRIUS

  • Begleiten des Projektteams über den ganzen Projektzyklus


Unsere Anforderungen:



  • Fundierte, mehrjährige Arbeitserfahrung im Kranken-, Unfall- und/oder Sachversicherungsumfeld

  • Umfassendes Know-how der Kernprozesse von Versicherungen

  • Erfahrung in der Analyse und dem Engineering von Business Prozessen

  • Ausgewiesene Erfahrung in der Parametrierung/im Customizing von Softwarelösungen

  • Verständnis für die Kundenbedürfnisse und entsprechende Kundenorientierung

  • Sehr ausgeprägte IT-Affinität

  • Hochschulabschluss (Betriebswirtschaft, Informatik oder ähnlich) von Vorteil

  • Hohe Reisebereitschaft (80% der Einsätze bei den Kunden vor Ort, Projektlaufzeiten 9-24 Monate)

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich), Englisch von Vorteil

  • Sehr hohe Eigeninitiative und Selbständigkeit, schnelle Auffassungsgabe, überzeugendes Auftreten, hohes Qualitätsbewusstsein und viel Lernbereitschaft, wirtschaftliches Denken und Kreativität

  • Freude und Interesse an Frontoffice und Technologie Trends


Wir bieten:


eine Tätigkeit mit spannenden Aufgaben, sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten und Anstellungs­bedingungen in einem angenehmen dynamischen Umfeld sowie ein motiviertes und freundliches Team.


Gestalten Sie mit uns die Adcubum-Erfolgsgeschichte und werden Sie Teil eines expandierenden, dynamischen Unternehmens.


 

Details