Job Detail

Consultant im Bereich Frontoffice

Inseriert am: 15.05.2017

Sie haben Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Frontoffice Businessprozessen und sind seit mehreren Jahren im Versicherungsumfeld (Kranken-, Sach-, Unfallversicherung) an der Schnittstelle zwischen Business und IT tätig? Dann könnte das nachfolgende Profil auf Sie zutreffen.


Adcubum sucht in Wallisellen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart eine/n:


Consultant im Bereich Frontoffice (100%)


Der Job:


Als Consultant im Bereich Frontoffice stellen Sie die kundenseitige Einführung unserer modernen adcubum SYRIUS Web- und Mobile-Lösungen sicher, indem Sie unsere Versicherungskunden beim Design ihrer Endkundenerlebnisse (End-to-End) begleiten und beraten, Lösungen konzipieren, spezifische Anforderungen definieren und deren Umsetzung durch unsere Produktentwicklung begleiten sowie das Customizing von adcubum SYRIUS Frontoffice realisieren.


Ihre Aufgaben sind:



  • Beraten an der Schnittstelle zwischen Business, Design und Technologie für die Konzeption und Einführung von adcubum SYRIUS Web- und Mobile-Lösungen (adcubum SYRIUS Frontoffice)

  • Aufnehmen und analysieren der Kundenbedürfnisse

  • Designen und optimieren von Frontoffice Businessprozessen mit Bezug auf die adcubum SYRIUS Frontoffice Produkte

  • Erarbeiten von Anforderungen/User Stories sowie begleiten der Umsetzung und vorantreiben der Funktionserweiterungen in adcubum SYRIUS

  • Unterstützen der Kunden bei der Abbildung der Businessprozesse in adcubum SYRIUS

  • Begleiten des Projektteams über den ganzen Projektzyklus


Unsere Anforderungen:



  • Umfassendes Know-how der Kernprozesse im Frontoffice Bereich von Versicherungen

  • Erfahrung in der Analyse und dem Engineering von Frontoffice Business Prozessen

  • Ausgewiesene Erfahrung im Usability- und UX-Engineering im Kontext mobiler Applikationen sowie Parametrierung/Customizing von Frontoffice Softwarelösungen

  • Erfahrung im Frontoffice Software Rollout in Versicherungs-, Software- oder Consultingunternehmen mit entsprechenden Kundeneinsätzen

  • Verständnis für die Kundenbedürfnisse und entsprechende Kundenorientierung

  • Sehr ausgeprägte IT-Affinität

  • Hochschulabschluss (Betriebswirtschaft, Informatik oder ähnlich) von Vorteil

  • Hohe Reisebereitschaft (80% der Einsätze bei den Kunden vor Ort, Projektlaufzeiten 9-24 Monate)

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich), Englisch von Vorteil

  • Sehr hohe Eigeninitiative und Selbständigkeit, schnelle Auffassungsgabe, überzeugendes Auftreten, hohes Qualitätsbewusstsein und viel Lernbereitschaft, wirtschaftliches Denken und Kreativität

  • Freude und Interesse an Frontoffice und Technologie Trends


Wir bieten:


eine Tätigkeit mit spannenden Aufgaben, sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten und Anstellungs­bedingungen in einem angenehmen dynamischen Umfeld sowie ein motiviertes und freundliches Team.


Gestalten Sie mit uns die Adcubum-Erfolgsgeschichte und werden Sie Teil eines expandierenden, dynamischen Unternehmens.


 

Details