Der Kanton Zürich errichtet am linken Zürichseeufer eine neue Kantonsschule. Die Kantonsschule Zimmerberg in Au ZH wird im August 2020 den Betrieb in einem Provisorium mit vier Schulklassen aufnehmen und danach bis zu einer Grösse von rund 500 Schülerinnen und Schülern wachsen. Der Bereich Verwaltung und Betrieb wird bis zum Schulstart neu aufgebaut.
Per Mitte September 2019 ist die Stelle als Verwaltungssekretär/in 50 - 60% zu besetzen.
Ihr Aufgabengebiet
Als vielseitig interessierte, kommunikative Person unterstützen Sie die Projekt- und Schulleitung bei vielfältigen Aufbauarbeiten im Hinblick auf den operativen Start der Schule. Dazu gehört zum Beispiel Ihre Mithilfe beim Erstellen von Schuldokumenten oder bei der Organisation von Anlässen. Insbesondere werden Sie in der Planung und Durchführung der zentralen Aufnahmeprüfung der Kantonsschule Zimmerberg eine wichtige Rolle übernehmen, indem Sie unter anderem die Prüfungsanmeldungen administrieren oder für die Prüfungsaufsicht und -korrektur Einsatzplanungen erstellen. Ab Schulstart werden zusätzliche administrative Tätigkeiten von Terminplanung über Korrespondenz bis hin zur Erstellung von Statistiken oder Schulzeugnissen sowie die Archivierung im neuen Schulsekretariat Ihr Pflichtenheft ergänzen. Als Kontakt- und Anlaufstelle für Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen werden Sie «am Puls der Schule» arbeiten.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position. Einwandfreies, stilsicheres Deutsch und sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (alle MS-Office Anwendungen) setzen wir voraus. Sie arbeiten strukturiert, bringen Ideen ein und organisieren gerne. Neue Aufgaben gehen Sie mit Neugier und Elan an und behalten auch in arbeitsintensiven Situationen den Überblick. In Bezug auf Ihr Arbeitsgebiet sind Sie flexibel und wenn es die Situation erfordert, springen Sie auch mal für ein Teammitglied ein.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einem nicht alltäglichen Umfeld einer neu entstehenden Schule sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen ausschliesslich über das Online-Tool ein. Für Auskünfte steht unser Personalberater, Claude Robert, Tel. 043 259 78 48, Email claude.robert@mba.zh.ch gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen zum Schulaufbau finden Sie unter www.kszi.ch.