Ricoh ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das sich auf digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumenten-Management und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe ist weltweit in mehr als 200 Ländern tätig. |
Team |
Für unser Remote Support Team am Hauptsitz in Wallisellen suchen wir per 1. April 2019 eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als |
Standort |
Wallisellen |
Offene Stelle |
Remote Support Specialist (m/w) |
Subtitel |
Ihre Aufgaben |
• Verantwortlich für einen qualitativ hochstehenden 1st- und 2nd-Level Remote Support • Unterstützen von internen und externen Kunden bei Anfragen (Geräte-Software, Workflows, Netzwerke und IT-Umgebung) • Remote Support mit Zugriff auf kundenseitige IT/Netzwerkstrukturen und Unterstützung bei der Fehlersuche und Lösungsfindung • Reporting/Protokollierung von Fehlerbehebungen nach ISO-Standards • Durchführen von Kurzinstruktionen und Schulungssupport am Telefon • Pro-aktive Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches und der Supportdienstleistungen |
Ihr Profil |
• Abgeschlossene Lehre als Informatiker (Schwerpunkt Support) oder IT-affine Weiterbildung (z.B. CompTia PC/LAN-Supporter) • Mindestens 3 - 4 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion • Gute IT-Kenntnisse auf Administrations- und Anwenderebene (MS-Office Palette und Helpdesk-Tools), Netzwerk- und IT-Infrastruktur-Kenntnisse setzen wir voraus • Stilsicheres Deutsch, sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil |
Unser Angebot |
• Anstellung in einem lebhaften, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen • Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten • Viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative • Attraktive Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen Interessiert? Dann begeistern Sie uns mit Ihrer Online-Bewerbung. Für diese Vakanz berücksichtigen wir keine Bewerbungen von Personalvermittlern. |