Die Hochgebirgsklinik Davos ist eine der führenden Rehakliniken der Schweiz. Durch die fachliche und persönliche Kompetenz unserer Mitarbeitenden sowie die gesunde alpine Umgebung erlangen unsere Patientinnen und Patienten ein gestärktes Selbstbewusstsein und neue Lebensqualität zurück.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine
– Ausbau des bestehenden Medizincontrollings
– Analyse, Validierung und Überwachung von medizinischen Strukturen, Prozessen,
Kosten und Leistungen
– Unterstützung und Beratung der Fachbereiche, insbesondere im Bereich ST Reha
– Verantwortlich für das ambulante und stationäre Leistungsmanagement
– Kodierung in den Bereichen Reha und akut-stationär
– Aufbau der Kodierung nach ST Reha
– Sicherstellung und Weiterentwicklung der medizinischen Dokumentation
– Aufbereitung und Koordination von Datenlieferungen
– Projektmitarbeit (KIS)
– Aus-/Weiterbildung im Gesundheitswesen
– Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Schweizer Gesundheitswesen sowie
Kodierungserfahrung
– TARMED-Kenntnisse sind von Vorteil
– Freude an Teamarbeit und interdisziplinärer Zusammenarbeit
– Grosses Interesse sich selbst und das Unternehmen weiterzuentwickeln
– Strukturierte, exakte und selbständige Arbeitsweise
– Loyale und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
– Hohe IT-Affi nität
Hinter unserer Erfolgsgeschichte steht das Hochgebirgsklinik-Team mit seinen über 200 engagierten Mitarbeitenden. Die vielseitigen Kompetenzbereiche und die enge Zusammenarbeit zwischen den Teams ermöglicht Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem bietet Ihnen die
Hochgebirgsklinik zeitgemässe Anstellungsbedingungen (u.a. Kinderkrippe und Mitarbeiterunterkunft) sowie einen idealen Standort für vielseitige Freizeitaktivitäten in der Ferienregion Graubünden.