Pro Senectute ist die grösste private Organisation der Schweiz im Dienste der älteren
Menschen. Als moderne Nonprofit-Organisation fördern und unterstützen wir aktiv die
Selbständigkeit und Lebensqualität der Seniorinnen und Senioren mit zahlreichen
Dienstleistungen in der Sozialberatung, im Bereich Hilfen zu Hause sowie im Bildungs-
und Sportbereich.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung infolge Pensionierung Sie als
Aufgaben
– Fachliche Verantwortung für die Betriebs- und Finanzbuchhaltung
– Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Anlagen- und Lohnbuchhaltung
– Erstellen von Zahlungsläufen und verarbeiten der Mehrwertsteuerabrechnungen
– Unterstützung der Leitung Finanzen beim Erarbeiten der Zwischen- und Jahresabschlüssen wie
auch das Bearbeiten von Abgrenzungsthemen und Rückstellungen
– Mitarbeit bei der Liquiditäts- und Budgetplanung wie auch das Erarbeiten von
Managementkennzahlen (Controlling/Reporting)
– Unterstützung in der Personaladministration
Anforderungen
– abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
– Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
– Mehrere Jahre Erfahrung im Finanz – und Rechnungswesen (Personaladministration von
Vorteil)
Sie arbeiten gerne selbständig, verfügen über analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine
proaktive, strukturierte Arbeitsweise aus. Sie sind sich exaktes und speditives Arbeiten gewohnt und
haben einen hohen Qualitätsanspruch. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wie auch
fundierte EDV-Kenntnisse setzen wir voraus.
Wir bieten
Auskunft/Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie diese online an bewerbung@lu.prosenectute.ch.
Bei Fragen können Sie sich gerne an Ruedi Fahrni, Telefon 041 226 11 80 wenden.