Job Detail

Sachbearbeiter/in Wertschriften + Verrechnungssteuer

Inseriert am: 27.03.2019
Arbeitsort: Luzern / Pensum: 80 - 100%



Die Dienststelle Steuern ermöglicht Ihnen eine massgeschneiderte Entwicklung mit persönlicher und fachlicher Weiterbildung sowie gezielter Förderung "on & off the job". Wir sorgen für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben.



Die Dienststelle Steuern sucht per 01.06.2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in Wertschriften + Verrechnungssteuer


Ihre Aufgaben



  • Sie prüfen Wertschriftenverzeichnisse und legen das steuerbare Wertschriftenvermögen sowie die daraus erzielten Erträge fest und erstatten die Verrechnungssteuer zurück.

  • Sie kontrollieren Anträge auf den zusätzlichen Steuerrückbehalt USA und auf pauschale Steueranrechnung.

  • Sie instruieren die Veranlagungsbehörden bei Einsprachen im Zusammenhang mit dem Wertschriftenverzeichnis.

  • Sie erteilen schriftliche und mündliche Auskünfte an Steuerkunden, an Mitarbeitende von Gemeindesteuerämtern sowie weitere Anspruchspersonen. 


Ihr Profil



  • Kaufmännische Grundausbildung, von Vorteil mit Erfahrung im Steuer- oder Bankenbereich (Wertschriftenverzeichnisse)

  • Freude im Umgang mit Zahlen sowie gute PC-Anwenderkenntnisse

  • Belastbare, entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft und eigenverantwortlicher Arbeitsweise

  • Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise sowie Gewandtheit in der deutschen Sprache

  • Offene, hilfsbereite und dienstleistungsorientierte Haltung


Kontakt


Fragen zur Stelle

  




Finanzdepartement
Dienststelle Steuern
Maria Walker
Abteilungsleiterin

+41 41 228 58 48
www.steuern.lu.ch


Finanzdepartement
Dienststelle Steuern
Michele Ferrara
Teamleiter

+41 41 228 57 01
www.steuern.lu.ch

Details