Ihre Hauptaufgabe bei dieser abwechslungsreichen Tätigkeit ist die operative Entlastung der Vorgesetzten im Bereich Buchhaltung und Steuern sowie Materialdisposition. Dabei führen Sie die materialseitige Kreditorenbuchhaltung und verwalten die Betriebskosten. Sie kümmern sich um den Zahlungsverkehr der Debitoren inklusive Mahnwesen und erledigen die Steuermeldungen in Deutschland und den Niederlanden. Weiter gehört die Materialdisposition und die Materialbuchhaltung zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie erstellen und aktualisieren die Lagerplanung und sind für die Kontrolle und den Abschluss des Wareneingangs verantwortlich. Dazu gehört auch die Kontrolle der Lieferpapiere, Einfuhrsteuer und der Rechnungen. Bei Abwesenheit der Sachbearbeiterin Auftragsabwicklung übernehmen Sie zudem deren Stellvertretungsfunktion und kümmern sich um die Auftragsdisposition.
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und können mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung vorweisen. Eine Weiterbildung in diesem Bereich (z.B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen) ist von Vorteil. Sie sind eine zielstrebige und engagierte Person, die gerne mit anpackt. Zudem kennen Sie sich gut mit den MS-Office-Programmen aus und weisen generell eine hohe IT-Affinität auf (Abacus-Kenntnisse wünschenswert). Sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.
Interessenten bitten wir um Einreichung der Bewerbungsunterlagen. Yannick Rutz steht Ihnen für telefonische Vorabklärungen gerne zur Verfügung. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu.
hr-consulting@innovatis.net
081 300 14 57