Job Detail

Support Engineer w/m

Inseriert am: 13.11.2018
Support Engineer w/m




Ihr Aufgabengebiet

Sie betreuen die IT-Infrastruktur in einem Outsourcing-Projekt
vor Or
t
bei unserem Kunden und sind für folgende Aufgaben verantwortlich: 



  • Sicherstellen eines reibungslosen und funktionierenden Services bei unserem strategischen Kunden

  • Bearbeiten von Tickets im Rahmen unseres Incident-, Change- und Problem-Management Prozesses

  • Bereitstellen, Installieren und Unterhalten von Hardware- und Softwarekomponenten

  • Pflegen der Installations- und Supportdokumentationen 

  • Mitarbeiten in Projekten


Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Berufsausbildung im Bereich Informatik (Informatiklehre Fachrichtung Systemtechnik)

  • Sie haben Erfahrung im Bereich Servicedesk und Kundensupport 1st und 2nd Level

  • Sie haben bereits erste Erfahrung in den Bereichen: Client/Server, Virtualisierungen, Backup- und Storage Lösungen, Exchange, Citrix, O365 etc. und / oder möchten sich in diesen Bereichen weiterentwickeln

  • Sie sind ein dienstleistungsorientierter und kommunikativer Teamplayer mit Eigeninitiative und haben Freude am Umgang mit Kunden

  • Sie haben Interesse an neuen Technologien und sind motiviert sich in neue Gebiete einzuarbeiten

  • Deutsch ist ihre Muttersprache und sie verfügen über Englisch- und Französischkenntnisse


Wir bieten Ihnen

  • Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Umfeld

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen und zukunftsorientierten ICT-Dienstleistungsunternehmen

  • Selbstständiges Handlungsfeld, in welchem Sie Ihre umfassenden Berufskenntnisse einbringen und weiterentwickeln können

  • Attraktive Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozialleistungen

  • Offene Firmenkultur und moderne Infrastruktur 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen online über unser Rekrutierungstool! 



Details