Job Detail

Regional Kommunikations Manager (w/m) Region Europa/GUS

Inseriert am: 07.03.2019

Die Liebherr-Export AG in Nussbaumen in der Schweiz ist verantwortlich für den weltweiten Vertrieb von Baumaschinen und Hausgeräten der Firmengruppe Liebherr. Das Unternehmen bearbeitet die Exportmärkte für mehrere Sparten der Firmengruppe.


 


 


 


Aufgaben



  • Verantwortung für sämtliche regionale Marketing- und Kommunikationsmassnahmen

  • Umsetzung aller regionaler Kommunikations-Aktivitäten und Verwaltung des regionalen Werbebudgets

  • Umsetzung von regionalen Kommunikationskampagnen und Werbekonzepte mit den Importeuren

  • Enge Zusammenarbeit mit allen internen Abteilungen (Vertrieb, Produkt Management)

  • Aktive Mitarbeit an verschiedenen Projekten (Shop-in-Shop)

  • Erarbeitung von Social Media Strategien und deren operative Umsetzung

  • Planung und Bereitstellung Give-Aways und POS Artikel


 


Qualifikationen



  • Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in einer ähnlichen Position

  • Qualifizierte Weiterbildung im Bereich Marketing/PR/Kommunikation

  • Know-how mit Social Media

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen

  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen

  • Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsstärke, kundenorientiertes sowie selbständiges Denken und Handeln

  • Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft (ca. 30 - 40%)

     



Unser Angebot


Bei Liebherr erwartet Sie eine  selbstständige Tätigkeit sowie eine abwechslungsreiche und interessante Herausforderung in einer international erfolgreichen Firmengruppe mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.


 


 


 


 


[[filter6]]
[[recruiterName]]
[[custRecruiterContact]]

Details