Job Detail

Niederlassungsleiter SANIERUNG & INDUSTRIE (m/w)

Inseriert am: 17.05.2018

Niederlassungsleiter «SANIERUNG & INDUSTRIE» (m/w)


BELFOR ist der weltweit führende 360°-Full-Service-Dienstleister in den Bereichen Brandschutz und Umweltdienstleistungen, Sanierung von Brand-, Wasser- und Sturmschäden bis hin zur vollkommenen Wiederherstellung von Gebäuden und Infrastruktur. 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Jederzeit, schweizweit, weltweit. Mit über 300 Mitarbeitenden und zahlreichen Standorten ist BELFOR auch in der Schweiz Marktführer. Im Zuge der geplanten Nachfolgeregelung suchen wir für die Niederlassung Urtenen-Schönbühl (BE) eine führungsstarke und zupackende Unternehmerpersönlichkeit als


Niederlassungsleiter «SANIERUNG & INDUSTRIE» (m/w)


Ihre Herausforderung



  • Führen und steuern der Niederlassung mit betriebswirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Verantwortung

  • Strategischer Weiterausbau und Entwicklung Ihres Verantwortungsbereichs im Rahmen der langfristigen Unternehmensziele

  • Sicherstellen der erfolgreichen Abwicklung der Kundenprojekte in organisatorischer personeller, materieller und qualitativer Hinsicht

  • Planung und Disposition des Personals, der Maschinen und des Materials der Niederlassung

  • Genehmigung der Planung und des Einkaufs von Drittleistungen

  • Betreuung der Schlüsselkunden, Gewinnung von Neukunden sowie Planung und Dokumentation der Marktaktivitäten in Abstimmung mit dem übergeordneten Marketing- und Verkaufsplan


Ihr Profil



  • Technische Berufsausbildung in der Industrie- oder Gebäudetechnik mit einer höheren technischen oder betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung

  • Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsaufgabe mit P&L- sowie Personalverantwortung

  • Leistungsausweis im Dienstleistungsverkauf resp. Projektgeschäft

  • Valides Beziehungsnetzwerk zu Firmenkunden auf Stufe Entscheidungsträger im Grossraum Bern

  • Selbstständige, begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit mit einer starken Hands-on-Mentalität

  • Freude und Begeisterung an der direkten und intensiven Zusammenarbeit mit Kunden

  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität


Ihre Chance



  • Übernahme einer verantwortungsvollen und vielseitigen Position bei einem weltweit führenden Unternehmen und dem Schweizer Marktführer in einer hochinteressanten, konjunkturneutralen Branche

  • Kaderstelle in einer Organisation mit sehr kurzen Informationswegen, schnellen Entscheidungsprozessen, einer flachen Hierarchie sowie einer Marktorientierung, bei welcher die gute und langfristige Beziehung zum Kunden im Mittelpunkt steht

  • Aktives Wirken in einem Unternehmen mit hoher Wertekultur und einem Dienstleistungsangebot, welches Lebensqualität schafft


Vielen Dank für Ihre Bewerbung via www.mercuriurval.ch, Referenz: CH-03040. Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen unter +41 44 396 11 11. Mercuri Urval mit Sitz in Zürich, Nyon, Bern und Luzern sowie weltweit über 70 Niederlassungen.

Details