Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen in der Region Luzern. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung auf die offene Stelle eine/n
Manager Interne Kommunikation
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
Aufbau einer internen Kommunikationsplattform für Mitarbeiter und Aussendienst
Inhaltliche Planung der on- und offline-Kommunikationskanäle für interne Mitarbeiter und Aussendienst
Pflege und Verwaltung der bestehenden Vertriebsdokumente sowie internen Dokumente
Planung, Organisation und Durchführung von Events / Trainings
Unterstützung der Geschäftsleitung bei dem Entwurf sowie der Umsetzung standortübergreifender, kommunikativer
Maßnahmen und strategischer Botschaften
Sie führen externe Dienstleister und verwalten die Budgetplanung
Zu Ihren Zusatzaufgaben gehören:
Erstellen und Veröffentlichen von Texten aller Art, gegebenenfalls auch Ad hoc
Vorbereitung von Präsentationen zu verschiedenen Themen für die Geschäftsleitung
Unterstützung der Geschäftsleitung bei Sonderprojekten
Zu Ihren Kompetenzen gehören:
Abgeschlossenes Hochschulstudium wünschenswert
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich interner Kommunikation, Unternehmenskommunikation und/oder PR und
Event Management
Operative Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen sowie Affinität zu digitalen
Kommunikationskanälen
Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft, eigene Projekte selbstständig voranzutreiben und abzuschließen
Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Motivation, Kreativität, konzeptioneller Stärke und schneller
Auffassungsgabe sowie eine offene Art und ein Gefühl für unternehmensinterne Entwicklungen, Freude am
Schreiben und bei der Arbeit mit verschiedenen Kommunikationstools
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch von Vorteil
Haben Sie Interesse an dieser Stelle? Dann registrieren Sie sich bitte exklusiv auf unserem Online-Formular, es dauert nur wenige Minuten. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, und bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit.
Über ManpowerManpower Schweiz weist über 55 Jahre Erfahrung in der Rekrutierung, Evaluierung und Vermittlung von temporären und festen Mitarbeitenden sowie der Erbringung von HR-Lösungen auf. Mit 50 Agenturen in allen Sprachregionen, 20 000 temporären Mitarbeitenden, 1500 Feststellenvermittlungen und über 5000 Kundenunternehmen aller Grössenordnungen und aus allen Wirtschaftszweigen gehört Manpower zu den Branchenführern in der Schweiz. Unsere 3 Versprechen„Wir lieben, was wir tun. Dank unserer Leidenschaft haben Sie die besten Einsatzchancen.“