Willkommen bei Ricola. Wir sind ein unabhängiges Familienunternehmen und eine der innovativsten Bonbonherstellerinnen weltweit. Mit unseren Produkten möchten wir den Menschen wohltuenden Genuss bescheren und kleine Momente der Ruhe ermöglichen. Als Arbeitgeberin setzen wir auf Natürlichkeit und Vielfalt; mit Freude verbinden wir Gegensätze wie Innovation und Tradition zu einem funktionierenden Ganzen.
Interessiert, ab Mai 2019 als
Teil von Ricola zu werden?
Für unseren Bereich «Global Marketing & Innovation» bauen Sie ein schlagkräftiges Back Office auf und führen dieses selbständig. Dabei unterstützen Sie die vier Abteilungen des Bereichs in administrativen und koordinativen Aufgaben und arbeiten in bereichsübergreifenden Projekten mit: Sie erstellen Präsentationen, führen Protokolle, bereiten Statistiken auf, bereiten Offerten vor und unterstützen Projekt Teams in diversen Aufgaben. Sie betreuen das Vertragsmanagement und organisieren Events und Workshops.
In dieser neu geschaffenen Drehscheiben-Funktion entlasten Sie auch unsere Chief Marketing and Innovation Officer (CMO) und Mitglied der Geschäftsleitung in sämtlichen organisatorischen Belangen – wie komplexe Terminplanung, Telefon- und Pendenzen Betreuung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Reiseorganisation und -koordination. Mit Ihrer aufgestellten und diskreten Art sind Sie die Anlaufstelle bei An- und Abwesenheit der CMO; Sie überwachen geplante Aktivitäten und fördern stilsicher den Informationsaustausch mit Mitarbeitenden und externen Partnern.
Als rechte Hand der CMO arbeiten Sie in einem internationalen Team und erleben so ein inspirierendes Umfeld zwischen Schweizer Wurzeln und globaler Reichweite.
Als Executive Assistant suchen Sie explizit die Vielfalt aus administrativen und fachlichen Aufgaben und pflegen dabei gute Beziehungen zu Kollegen und Kunden. In einem dynamischen Umfeld blühen Sie auf und behalten die Ruhe. Ihr Arbeitsumfeld kennt Sie als ausgesprochen gut organisierte, effiziente und kommunikationsstarke Person, die gerne sehr selbständig, dienstleistungsorientiert und pro aktiv handelt.
Komplexe Arbeiten und Projekte durch gute Organisation, Kommunikation und Administration zu unterstützen macht Ihnen Freude und Sie sind gerne Teil eines grösseren Teams, können aber auch sehr selbständig Dinge vorantreiben. Sie sind neugierig, denken Sie sich schnell in neue Themen ein und lernen gerne Neues. Idealerweise haben Sie neben einigen Jahren Berufserfahrung auch Grundkenntnisse im Bereich Marketing oder angrenzenden Bereichen. Sie kommunizieren gerne und ausgesprochen gut (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch und überzeugen mit Ihren fundierten MS Office Kenntnissen (Powerpoint und Excel). Jede weitere Sprache sowie internationale Herkunft und/oder Erfahrung sind ein Plus.
Wir von Ricola möchten einen Beitrag leisten für eine Welt, in der man gerne lebt – und arbeitet. Denn Arbeit ist zwar nicht das ganze Leben, aber doch ein grosser Teil davon. Drum sollte man gern tun, womit man sein Geld verdient, und die Arbeitsbedingungen sollten fair sein. Mehr dazu, was uns als Arbeitgeberin ausmacht unter ricola.com/arbeitgeberin.
Ricola Group AG
Bernhard Stalder
+41 61 765 41 98
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