Job Detail

Teamleiter Customer Service Center und Autoersatzteilverkäufer (m/w) 100%

Inseriert am: 18.03.2019
Wir bieten erstklassige Lösungen, Produkte und Dienstleistungen im Sektor Autoersatzteile an. Als Marktleader in der Schweiz sind wir gefordert, unsere Erfahrungen stets mit neuen Ideen zu ergänzen und unsere hohe Qualität zu sichern. Täglich stehen unsere rund 500 Mitarbeitenden in 33 Filialen mit unseren Kunden in Kontakt.



Für unsere Region Ost suchen wir im
HUB Rickenbach bei Wil einen dynamischen, fachlich wie menschlich überzeugendenTeamleiter Customer Service Center und Autoersatzteilverkäufer (m/w) 100%Sie wollen Verantwortung übernehmen und können ein motiviertes Team als Leiter Customer Service Center unterstützen und führen? Sie haben Freude am persönlichen und telefonischen Kundenkontakt, sind verantwortungsbewusst und einsatzfreudig. Es ist Ihnen ein Anliegen, unsere Kunden jederzeit fachkundig, freundlich und rasch zu bedienen. Ihre grosse Belastbarkeit und Ihr hoher Dienstleistungsgedanke helfen Ihnen bei der Bewältigung der anspruchsvollen
Aufgaben wie:



  • Leitet und betreut das Customer Service Center-Team von ca. 8 Mitarbeiter

  • Verwaltet und bewertet das Team mit Unterstützung des HUB Leiters

  • Koordiniert die Aufträge nach Arbeitsvolumen und sorgt für die korrekte Ausführung der Tätigkeiten (beteiligt sich auch aktiv im Verkauf und der Beratung)

  • Identifizierung von Ersatzteilen mit modernsten EDV-Programmen

  • Kurzfristiges Organisieren von Ersatzteilen

  • Gewährleistet innerhalb des eigenen Teams einheitliche Arbeitsabläufe und Methoden

  • Erteilt Kunden bei jeder spezifischen Frage Auskunft

  • Beteiligt sich am Erreichen der Prozessziele

  • Unterstützt die Mitarbeiter bei der Bearbeitung komplexer Aufträge

  • Koordiniert Änderungen der Arbeitsabläufe mit den übrigen Teamverantwortlichen des Prozesses

  • Setzt sich aktiv für fortlaufende Verbesserung ein


Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossene Grundbildung als Autoersatzteilverkäufer oder im Automobilsektor

  • Langjährige Verkaufserfahrung

  • Bereits erste Führungserfahrung

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Windows und Fachspezifische Programme)


Ihre Persönlichkeit:

Sie sind eine kommunikative und überzeugende durchsetzungs- und organisationsstarke Fachpersönlichkeit. Sie führen und organisieren mit klaren Zielvorgaben und nutzen professionell die wichtigsten Kennzahlen. Sie sind belastbar, selbständig, eigenmotiviert und haben hohe eigene Ansprüche an ausgeprägt hoher Qualität, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.



Möchten Sie etwas bewegen? Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen eine selbständige und sehr vielseitige interessante und nicht alltägliche Herausforderung.



Haben wir Ihr Interesse geweckt und verfügen Sie über die geforderten Qualifikationen? Dann würden wir uns freuen, Sie persönlich kennen zu lernen. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Foto, Zeugnisse, usw.) richten Sie bitte per Mail an (
Bitte beachten Sie, dass per Post eingereichte Unterlagen nicht retourniert werden):
Derendinger AG

Thomas Seidler

HR Bereichsleiter



thomas.seidler@sag-ag.chWeitere Informationen finden Sie unter www.derendinger.ch



Personal- und Unternehmensberater werden gebeten, Dossiers nur nach vorheriger Rücksprache an uns zu übersenden.

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