Job Detail

Sachbearbeiter/-in Auftragsabwicklung & Export

Inseriert am: 29.03.2019








































In einem bislang von Stille geprägten Leben kann unsere Arbeit alles verändern. Als weltweit führender Anbieter von innovativen Lösungen rund um das Thema Hören sind wir nicht einfach ein Unternehmen, das Produkte herstellt: Wir sind vielmehr ein Team, das Menschen helfen will, in den Genuss des Hörens zu kommen. Um ein Leben ohne Einschränkungen zu ermöglichen, entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit unseren Kernmarken Phonak, Unitron, Hansaton, Advanced Bionics und AudioNova Lösungen, welche technologische Grenzen überwinden und die Zukunft unserer Branche neu definieren.

Die mehr als 14‘000 engagierten Mitarbeitenden von Sonova werden in über 100 Ländern Teil eines grossen Ganzen – sie verändern Leben. Schliessen Sie sich unserer Mission an und werden Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich jetzt als:
Sonova / Schweiz / Stäfa
Sachbearbeiter/-in Auftragsabwicklung & Export
In unserem jungen und dynamischen Team sind Sie in Ihrem Kundengebiet für den reibungslosen Ablauf der internationalen Auftragsabwicklung und Exporte in Ihrem Kundengebiet verantwortlich.

Ihre Aufgaben



  • Selbstständige Bearbeitung der Kundenbestellungen inklusive Verkaufskorrespondenz in deutscher und englischer Sprache

  • Terminierung der Lieferungen, Organisation der Transporte sowie Erstellung sämtlicher Exportdokumente, inklusive Zollanmeldung

  • Abwicklung von Retouren

  • Pflege der Kundenstammdaten in SAP

Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Weiterbildung

  • Einige Jahre Exporterfahrung und fundierte SAP-Kenntnisse

  • Dienstleistungsorientierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit

  • Ausgeprägtes Prozessdenken sowie Freude am Umgang mit einer internationalen Kundschaft

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse in Französisch oder Spanisch von Vorteil

Unser Angebot

Sie finden bei uns eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben und vielem mehr: eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, Förderung von Aus- und Weiterbildung, die Möglichkeit Eigenverantwortung zu übernehmen, eine attraktive Auswahl an Kulinarik-, Sport- und Kulturangeboten, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und in vielen Funktionen flexible Arbeitszeitmodelle.

Lena Hüster, Human Resources Specialist, freut sich auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsbrief, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome) auf unserer Online Bewerberplattform.

Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.
Sonova AG
Laubisrütistrasse 28
CH-8712 Stäfa
+41 58 928 01 01
Create impact. Transform lives – sonova.com/careers





Bewerbung online

Details