Die Panalpina Gruppe ist eine der weltweit führenden Anbieterinnen von Supply-Chain-Lösungen. Das Unternehmen kombiniert seine Kernprodukte Luftfracht, Seefracht und Logistik zu global integrierten, massgeschneiderten End-to-End-Lösungen. Die Panalpina Gruppe betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 500 eigenen Geschäftsstellen in mehr als 70 Ländern und beschäftigt weltweit rund 14.500 Mitarbeitende.
Als Ergänzung für unser Finance Team der Panalpina Schweiz AG in Glattbrugg suchen wir per 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung einen erfahrenen Buchhaltungsmitarbeiter (m/w) in einem Teilzeitpensum von 80%.
Aufgabenbereich
Kreditorenbuchhaltung (PTP)
-Überwachung und Bearbeitung täglich anfallender Aufgaben im Bereich Kreditoren
-Koordination zwischen Operation, Lieferanten und Shared Service Center (FSSC)
-Laufende Abstimmung der Lieferantenstammdaten mit der Operation
-Ad-hoc Kontoabstimmungen der Lieferantenauszüge
-Pflegen der Kreditorenstammdaten unter Einhaltung der internen Prozesse
-Vorbereitung und Verarbeitung der Zahlläufe sowie ad-hoc Zahlungen in Zusammenarbeit mit FSSC
Debitorenbuchhaltung (OTC)
-Unterstützung des Credit-Limit-Check-Prozesses
-Unterstützung bei der Pflege der Debitorenstammdaten unter Einhaltung der internen Prozesse
-Weitere Arbeiten auf Anweisung
Qualifikation
-Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
-Gute MS Office Kenntnisse, Schwerpunkt Excel
-SAP ERP-Kenntnisse von Vorteil
-Mehrere Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld erwünscht
Anforderungen
Wir suchen eine aufgestellte Persönlichkeit, welche sich gerne in einem dynamischen Umfeld bewegt. Zu Ihren Stärken gehören eine selbständige, strukturierte sowie effiziente Arbeitsweise, welche durch ein hohes Pflicht- und Qualitätsbewusstsein ergänzt wird.
Sprachen
-Deutsche Muttersprache
-Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-Weitere Sprachen von Vorteil
Job-Spezifikation/Arbeitsumgebung
Sie suchen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Umfeld? Zudem bringen Sie das Interesse an der Logistik / Spedition mit und würden sich gerne weiterentwickeln? Es erwartet Sie ein moderner Arbeitgeber mit attraktiven Anstellungsbedingungen wie flexiblen Arbeitszeiten, Modelle zur Erhöhung der Work Life Balance und gute Sozialversicherungsleistungen. Unser Bürogebäude liegt zentral an bester Lage und verfügt über eigene Parkplätze.
Kontakt
Bitte bewerben Sie sich via Online-Tool bei Frau Tanja Stauffer (HR).