Das Migrationsamt des Kantons Zürich bewegt sich täglich im spannenden politischen Umfeld sämtlicher Migrationsfragen und den daraus resultierenden Aufgabenstellungen. Es ist zuständig für den Vollzug des schweizerischen Ausländer- und Asylrechts, des Abkommens über die Personenfreizügigkeit zwischen der Schweiz und den EU- und EFTA-Staaten sowie der Abkommen von Schengen und Dublin.
Für den Rechtsdienst suchen wir per 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung eine/n juristische/n Sekretär/in 100%.In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Position als juristische/r Sekretär/in sind Sie für die Bearbeitung rechtlicher Fragen aus dem gesamten Ausländerrecht zuständig. Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen zusammen und unterstützen diese in allen rechtlichen Belangen.Wir wenden uns an eine selbständige, humorvolle und auch unter Zeitdruck belastbare Persönlichkeit mit abgeschlossenem Hochschulstudium und vorzugsweise Gerichts- und/oder Verwaltungspraxis. Mit Ihrem gepflegten Schreibstil und Ihrer redaktionellen Gewandtheit bringen Sie eine weitere fachliche Voraussetzung für diese spannende Tätigkeit mit. Initiative, Engagement, Zuverlässigkeit, angenehme Umgangsformen und ein Sinn für kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über das Schweizer Bürgerrecht.Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung garantieren wir Ihnen eine interessante Zusammenarbeit mit Bundesbehörden, kantonalen und kommunalen Behörden sowie der Polizei. Ausserdem profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Anstellungsbedingungen nach den kantonalen Richtlinien.
Fühlen Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung mit Foto bis spätestens 5. April 2019 über nachfolgenden Link.
Für allfällige Fragen steht Ihnen Herr Michael Schneeberger, Chef Rechtsdienst (Telefon 043 259 86 10), gerne zur Verfügung.
Mehr über das Migrationsamt erfahren Sie auf unserer Homepage www.ma.zh.ch.Bewerben