Job Detail

Controller/SLA Manager

Inseriert am: 03.04.2019

Gestalten Sie die Zukunft. Ihre und unsere.


Bei Swiss Life bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen, berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.


Ihr Verantwortungsbereich



  • Bewirtschaftung der konzernweiten Service Level Agreements

  • Ansprechpartner bei der Erstellung von neuen Service Level Agreements (inkl. Vertragsverwaltung)

  • Planung der Kostenverrechnungen anhand der bestehenden Service Level Agreements

  • Erstellung der quartalsweisen Intercompany-Rechnungen der Swiss Life AG und Swiss Life Holding AG

  • Ansprechpartner für interne Stellen (Legal Entities, Tax)

  • Erstellung der Kostenverrechnungs-Reportings zuhanden der Division Schweiz und der Gruppe

  • Weiterentwicklung der Kostenverrechnung-Tools und Strukturen

  • Projektleitung für die Automatisierung des SLA-Managements in SAP-SD


Ihre Stärken



  • Abgeschlossenes Studium (Fachhochschule, Universität, o.ä.), vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling/Rechnungswesen/SLA-Management, von Vorteil in der Finanzindustrie

  • Vernetztes Denken sowie analytische, strukturierte und präzise Arbeitsweise

  • Fortgeschritten in Umgang mit MS Excel, MS Access Datenbank Kenntnisse von Vorteil

  • Routinierter Umgang mit SAP (SD/CO)

  • Flexible, integrative und belastbare Persönlichkeit

  • Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse

Details