Job Detail

Praktikum Business Development Leadership Prozess, 60% - 100%, 6-12 Monate

Inseriert am: 14.03.2019











































Das Schweizer Familienunternehmen Bühler ist ein globaler Anbieter von industriellen Lösungen zur Verarbeitung von Grundnahrungsmitteln und zur Produktion hochwertiger Materialien. Die Prozesstechnologien von Bühler leisten einen bedeutenden Beitrag zur Lebensmittelsicherheit und sind gekennzeichnet von hoher Energieeffizienz. Mit Mühlen von Bühler werden rund 65 Prozent des weltweit geernteten Weizens zu Mehl verarbeitet, rund 50 Prozent aller PKWs sind mit Bühler Druckgussteilen unterwegs. Jeden Tag kommen Milliarden Menschen mit Technologien von Bühler in Berührung, um ihre Grundbedürfnisse nach Lebensmitteln, Mobilität oder Kommunikation zu decken.
In der Business Area Value Nutrition werden innovative Prozesslösungen für die Futter- und Lebensmittelindustrie: von Vieh- und Geflügelfutter, Teigwaren und asiatische Nudeln bis hin zu Cerealien und Snacks entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit für ein
Praktikum Business Development Leadership Prozess, 60% - 100%, 6-12 Monate
Uzwil
Ihre Aufgaben


  • Konzeption eines effektiven und effizienten Portfolio Management Prozesses (beinhaltet Budgetierung der R&D-Projekte, Management der Prioritäten-Pipeline, Zusammenstellung des Portfolios für die Zukunft aus den bestehenden und neuen Maschinen)

  • Planung und Leitung der Projektgruppe in einer Matrixfunktion

  • Ausarbeitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen gegenüber dem Management der Business Area

  • Aufbereitung und ausrollen des Pilotprojektes in die Gruppe

  • Datenerhebung und Analyse zur Unterstützung des Projektes

Ihr Profil


  • Ausbildung im Bereich Business Engineering mit gutem technischem Verständnis oder Studium mit technischem Fokus / Fachhochschule

  • Ausdauernde und strukturierte Arbeitsweise

  • Analytisch denkend sowie hohe Eigeninitiative

  • Sicheres Bewegen in der Schnittstelle zwischen Produkt Management, Entwicklung und Marketing

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten


  • Einmaliger Einblick ins Produktmanagement, die Entwicklung und das Marketing

  • Zusammenarbeit mit und Einblick ins Bühler Management

  • Chance, einen nachhaltigen Prozess für die Gruppe einzuführen

  • Internationales, erfolgreiches Unternehmen

  • Ein technisch breites und modernes Umfeld mit interessanten Herausforderungen

  • Modernes, professionelles Umfeld und eine offene Kommunikationskultur

  • Tolles, dynamisches Arbeitsklima

Falls Sie sich in diesem Profil wiedererkennen und in einem erfolgreichen Team mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. The next step is yours!
Kontakt
Nicole Rudolf

BÜHLER AG
Gupfenstrasse 5
9240 Uzwil

www.buhlergroup.com
Online bewerbenWeiterempfehlungen

Details