Kommunikationsbeauftragte(n)
Die Figeas AG ist eine in den Bereichen Administration, Finanzen, kommerzielle Verwaltung und Informatik tätige Dienstleistungsgesellschaft der Assura-Gruppe. Sie beschäftigt über 1‘300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit attraktiven und entwicklungsfähigen Arbeitsplätzen. Die Figeas AG bietet zahlreiche interessante Karrieremöglichkeiten für motivierte und qualifizierte Mitarbeitende.
Zu Verstärkung unseres Kommunikationsteams und zur Förderung des Images der Assura-Gruppe in der Deutschschweiz suchen wir eine(n)
• Sie pflegen die Medienkontakte
• Sie konzipieren und redigieren den Corporate Content
• Sie konzipieren und betreuen externe Kommunikationsträger, darunter die Kundenpublikationen
• Sie stellen bei Unternehmensprojekten in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen der Assura-Gruppe die externe Kommunikation sicher
• Sie beteiligen sich an digitalen Kommunikationsmassnahmen
• Sie verfügen über einen Bachelor- oder Mastertitel in Geistes-, Kommunikations-, Sozial- oder Politikwissenschaften. Ein Kommunikations- oder Public-Relations-Diplom ist von Vorteil
• Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion (Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit usw.). Erfahrung als Pressesprecher(in) ist von grossem Vorteil
• Sie verfügen über ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten und eine sichere Rechtschreibung
• Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und den sozialen Netzwerken
• Sie sind flexibel, arbeiten selbstständig und halten sich dabei an die geltenden Regeln
• Sie denken analytisch und arbeiten äusserst sorgfältig
• Sie fördern den Teamgeist und pflegen hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
• Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie verfügen über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Französischkenntnisse.
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir elektronische Bewerbungen bevorzugen. Dies ermöglicht uns eine raschere Bearbeitung. Zudem weisen wir Sie darauf hin, dass per Post eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt und ausschliesslich per E-Mail beantwortet werden.
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Anstellungsbeginn: 1. Juni 2019
Arbeitsort: Bern Bümpliz oder Zürich
Beschäftigungsgrad: 80%
Dauer der Aktivität: unbefristet
BEWERBEN