Job Detail

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (60 %)

Inseriert am: 27.03.2019

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (60 %)


Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 114'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.



Das Theater Winterthur ist ein wichtiger Teil des kulturellen Angebots der Stadt. Als grösstes Gastspielhaus der Schweiz zeigt es internationale Produktionen in den Sparten Oper, Operette, Musical, Schauspiel, Tanz, Ballett sowie Kinder- und Jugendtheater. Mit seiner hochstehenden technischen und personellen Ausstattung steht es zudem externen Veranstaltern für Aufführungen, Kongresse und Tagungen zur Verfügung.



Ab kommender Theatersaison wird der Theaterbetrieb aus der Stadtverwaltung in eine eigenständige Trägerschaft, die «Theater Winterthur AG». überführt. Die städtischen Anstellungsbedingungen bleiben bestehen.

Ihre Aufgaben

Für administrative Unterstützung in den Bereichen Finanzen und Personal suchen wir per 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung eine kompetente, sympathische, teamorientierte Persönlichkeit. Sie unterstützen ein engagiertes, dynamisches und zielorientiertes Team.

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:

  • Bewirtschaftung der Kreditoren und Debitoren

  • Rechnungen erstellen für Vermietungen und Sammelrechnungen Ticketverkauf

  • Sicherstellen der korrekten Führung von Haupt- und Nebenkassen

  • Mitarbeit Personaladministration

  • Erledigung allgemeiner Sekretariatsarbeiten inkl. Telefondienste

  • Auskunftserteilung und Beratungen intern und extern


Ihr Profil



  • Kaufmännische Berufsausbildung

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (idealerweise inkl. Buchhaltung und Personaladministration)

  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch und Französisch

  • Gute MS Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (z.B. Abacus)

  • Das Arbeitspensum von 60 % sollte auf 4 bis 5 Tage pro Woche verteilt werden können


Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Lucrezia Salis, Leiterin Finanzen und Administration, Telefon +41 52 267 59 31.


Mehr erfahren?www.stadt.winterthur.ch




Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.



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