Job Detail

Leiter / Leiterin Buchhaltung

Inseriert am: 12.03.2019
Arbeitsort: Luzern / Pensum: 100%



Die Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen (DAF) des Gesundheits- und Sozialdepartements ist zuständig für die strategische Planung und Koordination sowie die operative Umsetzung des Asyl- und Flüchtlingswesen im Kanton Luzern. Die menschenwürdige Betreuung, Unterbringung und Integration von Personen aus dem Asyl- und Flüchtlingsbereich ist eine Hauptaufgabe, welche mit viel Engagement und Flexibilität bewältigt wird.



Die Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen sucht per 01.05.2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Leiter / Leiterin Buchhaltung


Ihre Aufgaben



  • Sie sind verantwortlich für die korrekte Abwicklung der Rechnungsführung und Rechnungslegung der Dienststelle.

  • Mit ihren drei Teams führen Sie das Hauptbuch, die Sozialhilfebuchhaltung wie auch die Gesundheitsadministration.

  • Die Bewirtschaftung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung liegt ebenfalls in ihrer Zuständigkeit.

  • Sie unterstützen den Abteilungsleiter Zentrale Dienste sowohl im Budget- als auch im Jahresabschlussprozess wie auch in der Bereitstellung von Controlling- und Reportinginstrumenten.


Ihr Profil



  • Eidg. Fachausweis als Fachfrau/Fachmann in Finanz- und Rechnungslegung

  • Erfahrung mit SAP wie auch dem Fallführungssystem Tutoris.net von Vorteil

  • Gewissenhaft, zielorientiert mit einem methodischen, effizienten und präzisen Arbeitsstil, mit starkem Fokus auf Details und Termine

  • Praktische Erfahrung mit Arbeitsprozessen und deren Dokumentation

  • Vertiefte Excel-Kenntnisse


Kontakt


Fragen zur Stelle

  




Gesundheits- und Sozialdepartement
Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen
Simon Gerber
Leiter Zentrale Dienste

+41 41 228 57 76
www.daf.lu.ch

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