Die Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen (DAF) des Gesundheits- und Sozialdepartements ist zuständig für die strategische Planung und Koordination sowie die operative Umsetzung des Asyl- und Flüchtlingswesen im Kanton Luzern. Die menschenwürdige Betreuung, Unterbringung und Integration von Personen aus dem Asyl- und Flüchtlingsbereich ist eine Hauptaufgabe, welche mit viel Engagement und Flexibilität bewältigt wird.
Die Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen sucht per 01.05.2019 oder nach Vereinbarung eine/n
Leiter / Leiterin Buchhaltung
Ihre Aufgaben
Sie sind verantwortlich für die korrekte Abwicklung der Rechnungsführung und Rechnungslegung der Dienststelle.
Mit ihren drei Teams führen Sie das Hauptbuch, die Sozialhilfebuchhaltung wie auch die Gesundheitsadministration.
Die Bewirtschaftung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung liegt ebenfalls in ihrer Zuständigkeit.
Sie unterstützen den Abteilungsleiter Zentrale Dienste sowohl im Budget- als auch im Jahresabschlussprozess wie auch in der Bereitstellung von Controlling- und Reportinginstrumenten.
Ihr Profil
Eidg. Fachausweis als Fachfrau/Fachmann in Finanz- und Rechnungslegung
Erfahrung mit SAP wie auch dem Fallführungssystem Tutoris.net von Vorteil
Gewissenhaft, zielorientiert mit einem methodischen, effizienten und präzisen Arbeitsstil, mit starkem Fokus auf Details und Termine
Praktische Erfahrung mit Arbeitsprozessen und deren Dokumentation
Vertiefte Excel-Kenntnisse
Kontakt
Fragen zur Stelle
Gesundheits- und Sozialdepartement Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen Simon Gerber Leiter Zentrale Dienste