Job Detail

Category Manager

Inseriert am: 06.08.2018

Möchten Sie Teil des grössten Haushaltsgeräte-Herstellers der Welt werden? Sie kennen sich in der Weisswarenbranche aus und möchten Ihr Wissen vertiefen? Dann dürfen Sie sich glücklich schätzen! Wir suchen eine / einen


Category Manager


Über uns:


Die Marken Whirlpool, Bauknecht und Indesit stehen seit über 90 Jahren für hochwertige und innovative Hausgeräte. Unsere Produkte tragen ihren Teil zur Lebensqualität unserer Kunden bei, indem sie durch innovative Lösungen den Alltag erleichtern. Wir sind eine Tochtergesellschaft des amerikanischen Whirlpool-Konzerns, der Weltmarktführer im Bereich Haushaltsgrossgeräte ist. So können unsere Mitarbeiter auf die professionellen Strukturen und Prozesse eines Weltkonzerns zurückgreifen und gleichzeitig die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege eines KMU nutzen. Unsere motivierten Mitarbeitenden engagieren sich täglich für die Zufriedenheit unserer Kunden.


Category Management bei Bauknecht:


Im Bereich Category Management kümmern wir uns um alles rund um die Produkte, von der Definition des Produktesortiments, über die Planung von Neulancierungen bis hin zu der Preisgestaltung. Dies alles geschieht in enger Zusammenarbeit mit unserem Hauptsitz in Italien.


Ihre Aufgaben:


In dieser Position sind Sie verantwortlich für wichtige Produktegruppen der Marken Bauknecht, Whirlpool und Indesit in der Schweiz. Das beinhaltet insbesondere:



  • Definition des Produktportfolios

  • Planung und Umsetzung von Produkteeinführungen und Promotionen mit allen notwendigen Massnahmen

  • Mitarbeit bei der Preispositionierung

  • Erstellung von Benchmarks und Evaluation von neuen Produkten und Trends

  • Definition der Ziele pro Kategorie und Überwachung der Zielerreichung

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Trade Marketing und dem Hauptsitz in Italien zur perfekten Unterstützung der Sales-Aktivitäten

  • Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsdokumentationen (Prospekte, Präsentationen, Installationsanweisungen)

  • Pflege der Produkte in dem relevanten System


Folgendes sollten Sie als neues Talent mitbringen:



  • Uni / FH Abschluss in Betriebswirtschaft mit einer Weiterbildung im Bereich Marketing

  • 2 - 4 Jahre Erfahrung im Produkt Marketing

  • Eine technische Affinität ist zwingend, der Kontakt zu unserer Branche oder einem ähnlichen Umfeld ist ein grosser Vorteil

  • Affinität zu MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point) wie auch SAP

  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil


Sie sollten eine zuverlässige Persönlichkeit sein, die auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kann. Ihre Kreativität und der Team-Gedanke runden Ihr Profil ab.


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter folgendem Link:

Jetzt bewerben

Haben Sie eine schnelle Auffassungsgabe sowie unternehmerisches Flair und denken gerne mit? Können Sie sich für die Welt der Haushaltgeräte begeistern? Gerne erteilt Sara Siegert unter *062 888 33 29 weitere Auskünfte.


Ort: Lenzburg

Antrittsdatum: Per sofort oder nach Vereinbarung


 

Details