Job Detail

Case-Managerin / Case-Manager im betrieblichen Gesundheitsmanagement

Inseriert am: 18.03.2019
Die Abteilung Personelles ist das zentrale Personalwesen der Stadt Biel und stellt rund 2700 Mitarbeitenden ihre kompetenten und zweisprachigen Dienstleistungen zur Verfügung. Wir planen und begleiten Arbeitsprozesse im Bereich Personalmanagement. Zur Ergänzung unserer Teams suchen wir
per 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung eine Fachperson oder Case-Managerin / Case-Manager für das betriebliche Gesundheitsmanagement.
Ihre Hauptaufgaben

  • Sie steuern den Prozess für das Case Management und das betriebliche Gesundheitsmanagement.

  • Sie haben die fachliche Führung über eine Person im Bereich Zeiterfassung und Abwesenheitsmanagement.

  • Sie begleiten die Mitarbeitenden, die von ihrem Arbeitsplatz fernbleiben, stellen die Begleitung in komplexen Situationen sicher und bestimmen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern die geeigneten Massnahmen für eine nachhaltige Wiedereingliederung der Personen an ihrem Arbeitsplatz.

  • Sie erarbeiten ein betriebliches Gesundheitsmanagementkonzept für die gesamte Stadtverwaltung, um die Umsetzung eines Massnahmenprogramms zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens der Mitarbeitenden zu definieren und zu garantieren.


Ihr Profil

  • Sie verfügen über einen Fachhochschulabschluss im Bereich HR oder einen als gleichwertig anerkannten Abschluss sowie eine Zusatzausbildung im Bereich Sozialversicherungen oder betrieblichen Gesundheitsmanagement.

  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Begleitung von Personen und in sozioprofessioneller Integration.

  • Sie sind deutscher Hauptsprache und verfügen über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Französischkenntnisse.

  • Sie zeichnen sich aus durch Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Pragmatismus. Zudem haben Sie eine zugängliche und verlässliche Persönlichkeit und sind mit der Arbeit in einem Netzwerk bestens vertraut.

  • Sie erledigen Ihre Aufgabe selbständig und effizient und können mehrere Projekte gleichzeitig führen und betreuen.


Ihre Arbeitsbedingungen



Als Arbeitgeberin bietet Ihnen die Stadt Biel moderne Arbeitsbedingungen gemäss den Vorschriften des öffentlichen Rechts. Sie haben die Gelegenheit, in einem dynamischen, qualifizierten und motivierten Team zu arbeiten.
Ihr nächster Schritt



Frau Margrit Sahli, Dienststellenleiterin Löhne & Sozialversicherungen, gibt Ihnen unter T: 032 326 11 51 gerne weitere Auskünfte.



Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte via Online-Formular oder an folgende Adresse:
Stadt Biel, Abteilung Personelles

Rüschlistrasse 14, Postfach, 2501 Biel

www.biel-bienne.ch

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