Für unseren Standort in Dierikon suchen wir als Unterstützung von unserem Team einen
Training Manager (m/w)
Ihr Aufgabengebiet
Planung und Vorbereitung von Produktschulungen von Verkaufs- und Service Mitarbeitenden aus dem globalen Komax Netzwerk
Planung und Vorbereitung von Kundenschulungen auf den Komax Produkten
Durchführen von Produktschulungen für Verkaufs- und Service Mitarbeitende sowie Kunden in den Komax Schulungszentren in Europa, Amerika und Asien sowie bei Kunden vor Ort
Verantwortlich für Schulungs-Seminaren in den Komax Schulungszentren bei Produkteinführungen
Mitarbeit bei der Entwicklung und Weiterbildung von Trainings-Instruktoren aus den Komax Schulungszentren
Mitarbeit beim Erstellen und Unterhalt von web-basierten Schulungen
Verantwortlich für die Schulungsadministration
Ihr Profil
Technische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Techniker HF oder gleichwertige Ausbildung
Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in einem industriellen, internationalem Umfeld
Weiterbildung zum Ausbildner mit eidg. FA oder ähnliches
Führungserfahrung sowie Berufserfahrung als Service Techniker, Verkäufer, Produkt Supporter in einem internationalen Umfeld wünschenswert
Erfahrung im Bereich Kundenschulung von Vorteil
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Level C1) sowie weitere Sprachkenntnisse in Französisch und Spanisch von Vorteil
Sichere, kommunikative Persönlichkeit
Gute Auftritts- und Präsentationskompetenz
Reisebereitschaft bis zu 25% (planbar)
Wir bieten
einer dynamischen, flexiblen Person eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung, einen zeitgemässen Arbeitsplatz sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen in einem spannenden technischen Umfeld.
Haben Sie Fragen? Über weitere Einzelheiten orientiert Sie gerne
Daniela Grawehr, Senior HR Business Partner, Tel. dir. +41 41 455 03 40
Roger Besmer, Manager Komax Academy, +41 41 455 03 27