Die Suchtbehandlung Frankental gehört organisatorisch zu den Städtischen Gesundheitsdiensten der Stadt Zürich und ist eine spezialisierte Einrichtung der Gesundheitsversorgung für polytoxikoman suchtmittelabhängige Menschen. Zum diversifizierten Angebot der Suchtbehandlung Frankental gehören stationäre Behandlungen in den Bereichen Entzug und Teilentzug, Langzeittherapie und Integration. Im Vordergrund stehen medizinische, psychotherapeutische, milieutherapeutische und arbeitsagogische Interventionen.
Per 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir für die zentrale Administration einen/eine
In dieser verantwortungsvollen und anspruchsvollen Drehscheibenfunktion gewährleisten Sie jederzeit einen kundenorientierten Service im Empfang, am Telefon sowie in Zusammenarbeit mit KundInnen und PartnerInnen und sind zudem für die fachliche Anleitung, Förderung und Qualifikation einer Mitarbeitenden zuständig. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören unter anderem:
˗ Sicherung des kundenorientierten Service in den Bereichen Empfang/Telefonzentrale sowie in der Zusammenarbeit mit Patientinnen und Partnereinrichtungen
˗ Kassaführung des Betriebs sowie Verwaltung von KlientInnengeldern
˗ PatientInnenadministration: Erstellen/Controlling von Kostengutsprachen sowie Erfassen der Leistungen für stationäre und ambulante Patientinnen zur Rechnungsstellung
˗ Erstellung und Überwachung von Statistiken verschiedener Anspruchspartner
˗ Verantwortung für Aktualität und Qualität der administrativen Abläufe
˗ Verwaltung des Archivs
˗ Führung und Ausbildung von KV-Lernenden
Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung sowie langjährige Berufserfahrung in der Patientenadministration und in der Kassaführung mit und verfügen über gute MS-Office-Anwenderkenntnisse. Idealerweise verfügen Sie bereits über den Abschluss eines Berufsbildnerkurses. Sie sind eine gestandene Persönlichkeit, arbeiten strukturiert und organisiert, verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten, können vernetzt denken, zeigen Geschick und Sensibilität im Umgang mit marginalisierten Menschen und pflegen auch in hektischen Situationen einen freundlichen, wertschätzenden Umgang. Als flexible, belastbare und teamfähige Person schätzen Sie ein lebhaftes Umfeld. Diskretion und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
Eine vielseitige Aufgabe in einem nicht alltäglichen, spannenden Umfeld, ein kollegiales inter-professionelles Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.
Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte an die folgende Adresse senden:
Städtische Gesundheitsdienste, Human Resources, Walchestrasse 31, Postfach, 8021 Zürich oder an sgd-hr@zuerich.ch.
Herr Urs Vontobel, Leiter Suchtbehandlung Frankental, Telefon 044 344 45 86 (jeweils Montag bis Donnerstag).
Stelle | Leiter/in Administration, 100% |
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Departement | Gesundheits- und Umweltdepartement |
Dienstabteilung | Suchtbehandlung Frankental |
Organisationseinheit | Städtische Gesundheitsdienste |
URL | www.stadt-zuerich.ch/sgd |
Tätigkeitsbereich | Administration |
Position | unteres Kader |
Anstellung | Dauerstelle |
Pensum | 100% |
Ausbildung | KV |
Bewerbung bis | 10. April 2019 |
Stellenantritt | 01.06.2019 o.n.V. |
Referenz-Nr. | 29746 |